LEWA forciert das Geschäft in Russland mit eigener Tochtergesellschaft

'LEWA OOO' in Moskau gegründet

(PresseBox) (Leonberg, ) Zur Stärkung der Präsenz in Russland im Bereich Prozessindustrie und Odorierung hat das Unternehmen LEWA GmbH die Tochtergesellschaft 'LEWA OOO' gegründet. LEWA hält an der neuen Tochter die Mehrheit.

Wichtige Auftraggeber findet Lewa in Russland in der Prozessindustrie (Raffinerien, Chemie, Petrochemie). Beispielsweise orderte ein Produzent in Tatarstan unlängst 40 ecoflow- und triplex-Prozess- Membranpumpen. Betriebstemperaturen bis 300°C, Pumpendrücke bis 250 bar und Außenaufstellung waren die besonderen Herausforderungen bei diesem Projekt. Auch Betreiber aus der kunststoffverarbeitenden Industrie setzen Lewa-Pumpensysteme ein - insbesondere zum Schäumen.

Was ist der Vorteil einer eigenen lokalen Gesellschaft? Wichtig sind vor allen Dingen die lokale Nähe und die Möglichkeit der direkten Kommunikation eines Lewa-Vertreters mit dem Kunden in Landessprache. Angesichts steigender Umsatzzahlen und größeren, komplexeren Projekten in der Region war die Gründung einer eigenen Gesellschaft von Lewa vor Ort in Russland der logische und unverzichtbare nächste Schritt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.