+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

"Talente Forum on Tour" bei Leuze electronic in Owen/Teck

Leuze electronic bietet die Plattform für "Talente Forum on Tour, eine Veranstal-tungsreihe der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart

(PresseBox) (Owen, ) Am Donnerstag, 10. März, 16 Uhr bietet Leuze electronic in Owen/Teck die Plattform für die Veranstaltungsreihe „Talente Forum on Tour" der Wirtschafts-förderung Region Stuttgart. Durch die Veranstaltung führen Dr. Sabine Stützle-Leinmüller, Leite-rin Geschäftsbereich Fachkräfte, Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH sowie Markus Grupp, Kreiswirtschaftsförderer des Landratsamts Esslingen. Eingeladen sind Geschäftsführer, Führungskräfte und Personaler kleiner und mittelständischer Unternehmen aus dem Landkreis Esslingen, die sich bei dieser Veranstaltung über neuen Trends wie E-Recruiting informieren können. Die zunehmende Verbreitung vernetzter, webbasierter Technologien beeinflusst auch die Art und Weise, wie Unternehmen sich am Arbeitsmarkt präsentieren, neue Mitarbeiter ge-winnen und ihre internen Personalprozesse managen. In welcher Form sich Personalmarketing und Recruiting dadurch ganz konkret verändern, erfahren die Teilnehmer in einem Impulsvor-trag von Teamleiter Recruiting Michael Voith, Industrial Services GmbH. Wie E-Recruiting-Strategien ganz praktisch umgesetzt werden können, zeigen zwei Best-Practice-Beispiele der Unternehmen Leuze electronic GmbH + Co. KG, Owen und Pilz GmbH & Co. KG, Ostfildern. Mit diesen kompakten Vorträgen, Umsetzungsbeispielen und Diskussionen erhalten die Teil-nehmer wertvolle Impulse für die eigene Personalarbeit und Gelegenheit zum Erfahrungsaus-tausch und zur Vernetzung untereinander.

Über die Leuze electronic GmbH + Co. KG

Leuze electronic ist weltweit einer der Innovationsführer in der Optosensorik und international bekannt als führender Hersteller und Lösungsanbieter in der elektrischen Automation - branchenübergreifend im Maschinen- und Anlagenbau, ebenso in der Medizintechnik. Zum Portfolio gehören schaltende und messende Sensoren, Identifikationssysteme, Lösungen für die Bildverarbeitung und Datenübertragung sowie Komponenten und Systeme für die Arbeitssicherheit. Gegründet im Jahr 1963, verfügt das Unternehmen mit Sitz in Owen/Teck (Deutschland) über spezifisches Applikations-Know-How sowie breites Branchenwissen. Über 1000 Mitarbeiter an 22 Standorten sind in Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service tätig, unterstützt von mehr als 40 Vertriebspartnern weltweit. Innovative Produktentwicklungen, maßgeschneiderte Gesamtlösungen und ein umfangreiches Serviceangebot stehen für das "Smart Sensor Business" bei Leuze electronic.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.