+++ 817.123 Pressemeldungen +++ 33.864 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Leuze electronic präsentiert sich auf der Hannover Messe 2016

Leuze electronic stellt auf der weltweit führenden Industriemesse seine Produktneu-heiten und Komplettlösungen vor

(PresseBox) (Owen, ) Leuze electronic präsentiert auf der Hannover Messe Industrie 2016, der weltweit führenden Industriemesse, vom 25.-29. April in Hannover, in Halle 9, Stand G76 seine neuesten Produktentwicklungen und branchenübergreifenden Komplettlösungen.

Ausgestellt wird ein umfangreiches Portfolio an induktiven Sensoren in verschiedenen Baufor-men, Gehäusenund Gewindegrößen für die materialunabhängige Objekterkennung (Redukti-onsfaktor 1). Sie zeichnen sich aus durch eine große Tastweite sowie hohe Schaltpunktstabilität für den gesamten Temperaturbereich. Schaltende Lichtschranken und -taster der neuen Baureihe SR 46C haben eine bis zu 80% erhöhte Funktionsreserve im Vergleich zu ihren Vorgän-germodellen. Ihre Schutzart IP67/69K qualifiziert diese Baureihe für raue Umgebungsbedingun-gen und fördertechnische Anlage.

Der neue messende Distanzsensor ODS 10 mit einer Reichweite von 50 bis 8.000 mm und einer Genauigkeit von +/- 30 mm erkennt  Objekte und misst Abstände mit einem Remissionsgrad von 6 bis 90% und einer Reproduzierbarkeit von bis zu 4 mm. Er überzeugt durch seine große Toleranz gegenüber Auftreffwinkel, Farbe, Oberflächenbeschaffenheit und Helligkeit des reflektierenden Materials und liefert auch bei nicht optimal ausgerichteten oder sich schnell bewegenden Objekten zuverlässige Messergebnisse. Große Bedientasten, eine gut sichtbare Statusanzeige vorne sowie das OLED-Display erlauben eine komfortable Inbetriebnahme und Diagnose per Knopfdruck.

Im Bereich Safety stellt Leuze electronic mehrere Neuheiten vor: Die Sicherheits-Lichtvorhang- Baureihe MLC500 wurde um eine vibrationsfeste Variante erweitert, besonders geeignet für den Einsatz an mechanischen Pressen. Auf Basis der MLC500- Baureihe wurde mit „Smart Process controlled Gating“ (SPG) ein sensorloses Muting entwickelt, das den wachsenden Anforderun-gen an Personenschutz und Zugangssicherung gerecht wird. Die High-End Sicherheits-Laserscanner-Baureihe RSL 400 wurde mit dem RSL 440 um eine Gerätevariante mit 100 Feld-/50 Quadpaaren für bis zu 10 unabhängige Sensor-Konfigurationen erweitert, die sich beson-ders für mobile Anwendungen eignet. Neu sind auch die auf RFID-Technolgie basierenden Sicherheitszuhaltungen der Serie L300, welche die sicherheitstechnische Einbindung bis zum höchsten Sicherheitsniveau Performance Level PL e nach EN ISO 13849-1 und SIL 3 nach  EN 62061 ermöglichen.

Über die Leuze electronic GmbH + Co. KG

Leuze electronic ist weltweit einer der Innovationsführer in der Optosensorik und international bekannt als führender Hersteller und Lösungsanbieter in der elektrischen Automation - bran-chenübergreifend im Maschinen- und Anlagenbau, ebenso in der Medizintechnik. Zum Portfolio gehören schaltende und messende Sensoren, Identifikationssysteme, Lösungen für die Bildver-arbeitung und Datenübertragung sowie Komponenten und Systeme für die Arbeitssicherheit. Gegründet im Jahr 1963, verfügt das Unternehmen mit Sitz in Owen/Teck (Deutschland) über spezifisches Applikations-Know-How sowie breites Branchenwissen. Über 1000 Mitarbeiter an 22 Standorten sind in Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service tätig, unterstützt von mehr als 40 Vertriebspartnern weltweit. Innovative Produktentwicklungen, maßgeschneiderte Ge-samtlösungen und ein umfangreiches Serviceangebot stehen für das "Smart Sensor Business" bei Leuze electronic

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.