Zeitschriften via Internet - Einzelhefte jetzt portofrei

MZV und PresseKatalog kooperieren

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der MZV (Moderner Zeitschriften Vertrieb) ermöglicht seinen Mitgliedsverlagen ab sofort den Verkauf von portofreien Einzelheften über das Internet. "Wir geben den Verlagen die Chance, ihre Titel bekannter zu machen und online zusätzlichen Umsatz zu erwirtschaften", legt Matthias Niewiem, Geschäftsführer des MZV, die Motivation dar. "Mit über 30 Prozent hat sich der Vertriebsweg 'Online' zum wichtigsten Response-Kanal im Abo-Marketing für Zeitschriften entwickelt", ergänzt Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die das Portal PresseKatalog.de betreibt. "Die Leser erleben den Vertriebsweg als schnell und bequem."

Neue Vorteile - gewohnter Ansprechpartner

Ermöglicht wird das neue Angebot des MZV durch die Kooperation mit PresseKatalog.de. Das Portal mit der 360-Grad-Vertriebsunterstützung für Verlage bietet ausgereifte Verkaufsprozesse, übernimmt die Versandkosten, das Inkassorisiko und die gesamte Logistik. Die teilnehmenden Verlage behalten mit dem MZV ihren gewohnten Ansprechpartner.

MZV Mitgliedsverlage gewinnen

Zum PresseKatalog.de-Netzwerk gehören 4.500 Vertriebspartner, wie z. B. amazon.de. Verlage profitieren von der Reichweite und treffen auf mobile, junge Leser - über zahlreiche Online-Kiosks, u. a. auf facebook, und über eine App für das iPhone und das iPad. Auch der MZV eröffnet mit der PresseKatalog-Technologie einen Kiosk auf www.MZV.de. Optional kann sich der Käufer eines Einzelheftes am Erstverkaufstag der Folgeausgabe per Newsletter über die neuen Titelthemen informieren lassen. Das regt den Verkauf auch im stationären Handel an.

www.PresseKatalog.de
www.MZV.de

United Kiosk AG

Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt und ergänzt die Vermarktung von Zeitungen und Zeitschriften über alle Vertriebs­kanäle. Mit über 3,5 Mio. aktuellen Einträgen für Abonnements, Einzelhefte, epaper, Artikel, Bücher und presseaffine Zusatzprodukte stellt PresseKatalog die Basis für den 360°-Vertrieb: Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfangreichste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. E-Procurement in Firmen (in Kooperation mit dem Buchhandel) und mobile Lösungen runden das Vertriebspaket ab. Die Geschäftsführer sind Martin Hubschneider, Martin Mende und Ulla Strauß. Die LeserAuskunft ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, im Bundesverband der Medien- und Dienstleistungshändler, der Distripress, Fördermitglied der Deutschen Fachpresse und im Verband Deutscher Zeitschriften­verleger (VDZ) sowie assoziiertes Mitglied im Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) im Verlegerausschuss des Börsenvereins.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.