PIRANHA@HOME“: Media Center PCs von Leo erobern das Wohnzimmer

Leo goes Hollywood

(PresseBox) (Appenweier-Urloffen, ) Die IFA zeigte es auch in diesem Jahr: Der Markt des HomeEntertainments boomt und das Wohnzimmer wird immer mehr zur ansehnlichen Multimedia-Area. Ab sofort wartet auch die Leo Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH, Appenweier, mit schicken Alleskönnern in Sachen digitaler Unterhaltung auf. Unter dem Namen PIRANHA@HOME schickt der Ortenauer PC-Hersteller zwei Media-Center-Modelle ins Rennen, die es sowohl optisch als auch technisch in sich haben.

Das Kraftpaket PIRANHA@HOME Media Center PMC 500 ist ab sofort zu einem Preis ab 719,- Euro (HEK), der schlanke PIRANHA@HOME Media Center PMC 510 ab 699,- Euro (HEK) verfügbar.

Kinoreife Leistung

Damit sämtliche Anforderungen an modernstes HomeEntertainment erfüllt werden, arbeitet in den beiden Versionen des PIRANHA@HOME Media Centers je ein Athlon64 3000- bzw. Sempron 3100-Prozessor von AMD. Standardmäßig sind 512MB PC400-Arbeitsspeicher installiert. Für den Massenspeicher nutzt Leo Marken-Festplatten mit 80GB bzw. 160GB. Als optisches Laufwerk steht ein 16x bzw. 8x Multinorm DVD-RW inklusive Brenn- und DVD-Abspielsoftware zur Verfügung. Für die Grafikausgabe ist eine 128MB Radeon-Family-Grafikkarte von ATI verantwortlich. Als TV-Karte kommt die Hauppauge WinTV analog PCI bzw. die Pinnacle PAL & DVB-T Media Center USB extern zum Einsatz. 4 x USB-, TV-Out sowie VGA/DVI-Anschlüsse gewährleisten maximale Flexibilität der unterhaltsamen „Mitbewohner“. Für hervorragenden Sound sorgt ein 6-Kanal 5.1-Chip. Zum Lieferumfang gehören darüber hinaus die Microsoft Windows XP Media Center Edition sowie die Microsoft Fernbedienung Media Center.

Test-Exemplare sowie entsprechendes Bildmaterial können per eMail unter sandra@saalto.de angefordert werden.

Service und Support

Für alle „Piranha“-Produkte werden nur qualitativ hochwertige Produkte anerkannter Hersteller verwendet. Jedes PC-System unterliegt vor der Auslieferung strengen Qualitätskontrollen. Jedem „Piranha“-PC liegen beim Kauf eine Garantieurkunde sowie eine FAQ-Liste und ein Fehlerreport für einen unerwarteten Servicefall bei. Bei Fragen oder auftretenden Problemen sollten sich Kunden zunächst direkt unter 01805-212723 an die Leo-Helpline wenden oder den Fehler-Report ausgefüllt per Fax an den Hersteller senden. Nach Analyse des Fehlerreports und telefonischer Beratung wird Leo umgehend die Disposition für die Abholung des PCs vor Ort in die Wege leiten. Um eine möglichst schnelle Abwicklung zu gewährleisten, sollte der Kunde in diesem Fall die genaue Anschrift und Telefonnummer sowie den ausgefüllten Fehlerreport und das mitgelieferte Zubehör des „Piranhas“ bereithalten. Die Reparatur erfolgt bei Leo werktäglich von 8.00 bis 17.00 Uhr, was eine schnelle Rücksendung des PCs an den Kunden garantiert.