LEO und Tyan vereinbaren strategische Partnerschaft

Erweiterung der „Delphin“ Helios Server Produktfamilie

(PresseBox) (Appenweier, ) Die LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH, Appenweier, und die Tyan Computer GmbH, Markt Indersdorf, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Allianz ist es, mit den neuen „Delphin“ Helios Systemen von LEO auf Basis von Tyan Server-Barebones nun auch den AMD Opteron Bereich abzudecken. Die neuen „Delphin“ Helios Server sind ab sofort zu einem Preis ab 869,- Euro erhältlich.

LEO und Tyan stellen Kunden eine neue Variante der „Delphin“ Helios Server zur Verfügung, deren Hardwarebasis aus Barebones von Tyan und technisches Innenleben aus gewohnt leistungsstarken Konfigurationen von LEO besteht. Mit der Integration der High-End-Produkte von Tyan spricht LEO vor allem die Fachhandelspartner an, die mit den neuen „Delphin“ Helios Systemen ihren Kunden maximale Flexibilität ihrer IT-Infrastruktur sowie schnelle Datenverarbeitung bei verbesserter Performance und gesteigerter Produktivität bieten möchten.

Die neuen, mit AMD Opteron Prozessoren ausgestatteten Familienmitglieder der „Delphin“ Helios Reihe verfügen über eine hochskalierbare Architektur, die bereits Leistungen der nächsten Generation bereitstellt. Egal, ob weltweit agierende kleine bis mittelständische Unternehmen, Regierungs- und Bildungseinrichtungen oder Wirtschaftszweige mit rechenintensiven Aufgaben – die „Delphin“ Helios Server auf AMD Opteron Basis unterstützen sowohl Kunden, die einen hohen Bedarf an schnellen Datenbank-Transaktionen, viele Anwender bei e-commerce-Anwendungen unterstützen müssen oder auch eine flexible Grundlage für leistungsstarke Grafikbearbeitung benötigen.

„Mit der neu geschlossenen Partnerschaft zu LEO können wir unsere Strategie, den Weg zu Fachhändlern weiter zu öffnen, konsequent weiter festigen. Und der Mehrwert dieser Kooperation liegt auf der Hand: LEO kann durch unsere ausgereiften Serverbarebones sein Produktportfolio um sinnvolle und marktaktuelle Systeme ergänzen und wir können das sehr gut ausgebaute Netzwerk an LEO-Fachhandelspartnern von der Qualität unserer Produkte überzeugen“, sagt Manfred Krommer, Sales Director Central Europe bei Tyan.

Die technischen Eckdaten des “Delphin” Helios Opteron:

§ AMD Opteron 146 2.0GHz 1MB Single

§ TYAN Barebone 19" 1HE GT20 (B2865G20S4H)

§ 2 x 512MB PC400 ECC

§ 4x Hot-Swap SATA Schächte

§ 2 x SEAGATE HDD 80GB 7200rpm S-ATA NCQ

§ CD-ROM Laufwerk

§ inklusive MS Maus + Tastatur

§ 3 Jahre Garantie

§ 1 Jahr kostenloser Pick-Up-Service

§ Preis für diese Konfiguration: 939,- Euro

Auf Wunsch werden die neuen Server in gewohnter „Delphin“-Manier auch im Built-To-Order-Verfahren für spezifische Anwenderbedürfnisse gefertigt.

Bildmaterial und Testsysteme können per eMail unter sandra@saalto.de angefordert werden.