LEO präsentiert neuen Online-Shop

Optimierter Service rund um die Uhr

(PresseBox) (Appenweier-Urloffen, ) Übersichtlichere Navigation, einfachere Bedienung, optimierte Suchfunktion, speicherbare Konfigurationen und vollständige Überprüfbarkeit des Auftragsstatus’ – das sind nur einige Merkmale des neuen Online-Shops der LEO Gesellschaft für Computer und Kommunikation mbH (www.leo-computer.de). Besondere Nutzerfreundlichkeit bietet hierbei der Online-Konfigurator, mit dessen Hilfe Kunden ihren individuellen Built-to-order-PC schnell und einfach von jedem Ort aus direkt bestellen können.

Flexibilität, aktuellste Produkte und direkte Präsentationsmöglichkeiten vor dem Kunden erleichtern dem Benutzer die Abwicklung seiner Geschäfte. Diese Philosophie legte LEO bei der Überarbeitung seines Online-Shops zugrunde. Das Ergebnis sind nützliche Funktionen, die die Bestellung von Systemen aus den hauseigenen Produktlinien „Delphin“ und „Piranha“ sowie von Peripherie-Komponenten nun noch komfortabler machen.

Schon direkt nach dem Einloggen finden sich registrierte Fachhändler schnell zurecht: Die übersichtliche Navigation teilt sich in die Bereiche „Suche“, „Gespeicherte Konfigurationen“, „Konfigurator“, „Informationen“ und „Einstellungen“. Dabei kann der User jederzeit auch auf die Hauptnavigation der LEO-Website zugreifen.

Im Funktionsbereich „Suche“ stehen verschiedene Kriterien zur Suchoptimierung zur Verfügung. So kann der User per Drop-Down-Menü nach einem bestimmten Hersteller, einer speziellen Kategorie (z. B. „Monitor“) und / oder der entsprechenden Unterkategorie (z. B. „Monitor 19“ “) suchen. Die so generierten Ergebnisse lassen sich dann nach Preis, Hersteller, Bestellnummer oder Produktname sortieren und weiterverarbeiten.

Unter „Gespeicherte Konfigurationen“ erhält der Kunde den Schnellzugriff auf sämtliche bereits ausgewählten Systeme und kann anhand dessen bisherige Aufträge und Kundenwünsche detailliert nachvollziehen.

Besondere Flexibilität bietet der „Online-Konfigurator“, über den der Kunde seinen individuellen Wunsch-PC zusammenstellen und direkt bestellen kann. Zur Benutzung des Konfigurators werden dem User vier verschiedene Varianten angeboten: 1. Konfigurations-Assistent: Selektion einzelner Produktgruppen (Server, Delphin PC Systeme oder Notebooks) und deren beinhalteter Systeme. 2. Leere Konfiguration: Individuelles Zusammenstellen der Komponenten/des Systems anhand einer übersichtlich gestalteten Navigation. 3. Vorlage: Wahl des Wunsch-PCs aus bereits vorhandenen Systemen. 4. Aufruf einer bereits existierenden Konfiguration und evtl. Bearbeitung derselben.

Die Details und die Verfügbarkeit der vorhandenen Systeme werden dem Benutzer bei Anklicken des gewünschten Bereichs in allen Fällen direkt angezeigt. Daneben findet er die direkte Darstellung des aktuellen Status’ seiner Konfiguration, bereits gespeicherter Konfigurationen sowie der Suchfunktion.

Unter dem Menüpunkt „Informationen“ hat der Kunde die Möglichkeit, den genauen Status seines Auftrags einzusehen und zu verfolgen. Er erhält dort alle Details seiner Bestellung: von der Bestellnummer über das Bestelldatum und die -Uhrzeit bis hin zum aktuellen Lieferstatus und zu Zahlungskonditionen des Auftrags.

Schließlich ermöglichen es die „Einstellungen“, die länderspezifische Währung des Auftrags sowie das persönliche Design des LEO-Online-Shops festzulegen.