Neu im Beirat der CCP Software GmbH

Lenroxx-Chef Oliver Staudenmayer

(PresseBox) (Heidelberg, ) Oliver Staudenmayer, 36, Geschäftsführer der Heidelberger Lenroxx GmbH, wurde mit sofortiger Wirkung in den Beirat der CCP Soft­ware GmbH berufen. Die CCP Software GmbH bietet Dienstleistung und Consulting für das IT-Management und beliefert Unternehmen mit Lizenzen für Standardsoftware aller namhaften Software-Hersteller. Staudenmayer folgt dem inzwischen pensionierten Beiratsvorsitzenden Bernhard Schüller ins Gremium. Neuer Vorsitzender des Beirats ist Dieter Giesbrecht.

"Mit Oliver Staudenmayer konnten wir einen führenden Manager der IT-Einkaufsbranche für unser Unterneh­men gewinnen. Sein Einstieg bedeutet eine substantielle Verstärkung unseres Bei­rats", so Thomas Henßler, Geschäftsführer der CCP Software GmbH. In seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der Lenroxx GmbH agiert Staudenmayer auch als Unterneh­mens­berater. Sein Kernthema: die Optimierung von Ein­kaufs­­prozessen im Bereich Professional Services. Lenroxx administriert aktuell über 700 Freiberufler und IT-Dienstleister. Als CCP-Beirat wird er auf den Ausbau der Kooperation mit dem Einkaufsbranchenverband BME e.V. und den Aufbau eines Partnernetzwerkes fokussiert sein. Das Unternehmen reagiert mit der Berufung Staudenmayers auf veränderte Markt­bedin­gun­gen: Konzentration auf Groß­anbieter und Einkaufsgemeinschaften. "Mit dem soliden persön­lichen Netzwerk von Oliver Staudenmayer werden wir unser Wachstums­potenzial bedeutend stärken" bestätigt Henßler.

Zur Person:

Diplom-Betriebswirt Oliver Staudenmayer studierte Betriebswirt­schafts­lehre an der BA Ravensburg. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 als Produkt Ma­nager bei der Sparkassen Informatik GmbH & Co. KG. 2001 wechselte er zur LBBW (Landesbank Baden-Württemberg) ebenfalls als Produktmanager. Nach zwei Jahren übernahm er das Sourcing von Professional Services und führ­te 2008 das Lieferantenmanagement-System infutura® ein, wofür die LBBW 2008 den Innovationspreis des BME e.V. (Bundes­verband für Material­wirt­schaft, Einkauf und Logistik) erhielt. Seit 2009 ist er Geschäftsführer der Lenroxx GmbH.

Lenroxx GmbH

Die Lenroxx GmbH, ein Unternehmen der Reutax-Gruppe mit Sitz in Heidelberg, übernimmt und verwaltet hoch qualifizierte Freiberufler und Dienstleistungs­lieferanten für Unternehmen. Unternehmensberatung, spezialisiert auf Einkaufs­manage­ment, komplettiert das Leis­tungs­­angebot. infutura®, das Lieferan­ten­management-Sys­tem von Lenroxx, ermöglicht die automatisierte Beschaffung von IT-Dienstleistungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.