Iomega und EMC bringen externe SSD Flash-Laufwerke für private Nutzer und KMU auf den Markt

USB 3.0 SSD-Laufwerke bieten extrem schnelle und robuste Leistung und Verschlüsselung

(PresseBox) (München, ) Iomega, ein EMC-Unternehmen und führender Anbieter von Datenspeicher- und Backuplösungen, stellte neue, über Hosts gespeiste externe USB 3.0 SSD-Flashlaufwerke vor. Die robusten Halbleiterlaufwerke arbeiten mit der beeindruckend hohen Geschwindigkeit der USB 3.0-Schnittstelle und nutzen die Sicherheit eingebauter Verschlüsselung. Damit sind sie das perfekte mobile Speichergerät für Anwender mit hohem Speicherbedarf, professionell Kreative und solche Nutzer, die an Performance, Sicherheit und Portabilität höchste Ansprüche stellen.

Mit der Expertise von EMC im Bereich von Halbleiterlaufwerken und deren Implementierung in Netzwerkspeicherlösungen für Unternehmen werden die neuen externen 1,8-Zoll USB 3.0 SSD Flashlaufwerke Anfang November in den Kapazitätsvarianten 64GB*, 128GB und 256GB verfügbar sein.

Umgeben von einem schlanken Metallgehäuse, das nicht nur gut aussieht sondern auch zusätzlichen Schutz vor dem Aufprall aus bis zu drei Metern bietet, verfügen die neuen SSD-Flashlaufwerke von Iomega über 256-Bit Hardware-Verschlüsselung für Sicherheit, über Anti-Viren- und Backup-Software als Paket, über drei Jahre Garantie und die überlegene Leistung der Halbleiterlaufwerke, die man als Anwender von der neuesten Iomega-Speichertechnologie erwartet.

"Wenn Zeit Geld ist und man die neueste Technologie an tragbarem Speicher braucht, sind die neuen externen Hochleistungs-Halbleiterlaufwerke von Iomega die ideale Lösung", stellt Jonathan Huberman, President der Iomega Corporation, fest. "Iomegas neue externe USB 3.0 SSD-Flashlaufwerke sind kompakte, robuste mobile Speichergeräte mit Datenübertragungsgeschwindigkeiten, die deutlich schneller sind als die irgendeines rotierenden Standard-Laufwerks. Auch das Vertrauen, das sich mit einem soliden Industriedesign, mit Hardware-Verschlüsselung und der kompletten Iomega Protection Suite für den Schutz der sensiblen Dateien der Anwender einstellt - dies alles macht die neuen SSD Flashlaufwerke von Iomega zu Wunschobjekten für High-End-User, die das Ultimative an Performance und Tragbarkeit haben wollen."

Anatomie des neuen externen Iomega USB 3.0 SSD Flashlaufwerks

Das Iomega USB 3.0 External SSD Flash Drive ist ein Halbleiterlaufwerk, das keine beweglichen Teile enthält, was in einem widerstandsfähigeren Laufwerk mit schnellem Applikationsladen und höchsten Übertragungsgeschwindigkeiten für High Definition-Video, digitale Bilder, Grafiken und Musik resultiert. Professionelle Videoproduzenten, Fotografen und andere kreativ Berufstätige werden feststellen, dass das Iomega USB 3.0 SSD-Laufwerk ideal auf ihren Tätigkeitsrahmen mit Abgabeterminen und Anforderungen an digitalen Speicher abgestimmt ist.

Die SuperSpeed USB 3.0-Schnittstelle des Iomega External SSD-Flashlaufwerks überträgt gegenüber von USB 2.0-Laufwerken mit bis zu zehnfach höherer Geschwindigkeit. Iomegas neues externes SSD-Laufwerk leistet zudem gegenüber 7200 RPM SATA Festplattenlaufwerken, die die gleiche USB 3.0-Schnittstelle verwenden, die doppelte Geschwindigkeit.

Die neuen Iomega SSD-Flashlaufwerke erfordern keine externe Stromversorgung und sind vollständig abwärtskompatibel zu PCs und anderen Geräten, die nur über USB 2.0-Ports verfügen. Iomega bietet zudem USB 3.0-Adapterkarten (als separate Komponenten) an, die sich in USB 2.0-Laptops und Desktop-Computer einschieben lassen, sodass Anwender des neuen Iomega SSD-Flashlaufwerks native USB 3.0-Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 5 Gigabit pro Sekunde erleben können.

Wertsteigerndes Softwarepaket spart Geld und sichert Ihre Dateien

Kostenlos im Erwerb eines neuen External SSD Flash Drive von Iomega inbegriffen ist die Iomega Protection Suite, ein umfassendes Paket an Backup- und Anti-Virensoftware, welches Anwendern zusätzlichen Schutz für ihre Fotos, Videos, Musik- und anderen Dateien bietet.

Die Iomega Protection Suite beinhaltet:

- v.Clone-Software, ein Exklusivangebot von Iomega, die auf dem Iomega-Festplattenlaufwerk ein vollständiges virtuelles Image des Anwender-PCs erstellt - inklusive Betriebssystem, aller Applikationen, den individuellen Einstellungen und aller Dateien. Der Zugriff auf die geklonte Kopie und deren nahtloser Einsatz auf einem anderen Computer erfolgt genau so, als würde man auf seinem eigenen PC arbeiten. Bei erneuter Verbindung mit dem eigenen PC werden die Daten darauf automatisch synchronisiert, sodass die Dateien immer auf dem neuesten Stand sind**.

- ein ergänzendes 1-Jahres-Abonnement für Trend Micro Internet Security für den PC oder Trend Micro Smart Surfing-Software für den Mac

- Iomega QuikProtect: eine Backup-Software für einfach terminierbare Datensicherungen auf Datei-Ebene auf die Festplattenlaufwerke und Netzwerk-angeschlossene Speichergeräte (für Windows und Mac Desktops und Notebooks)

- Roxio Retrospect Express-Software: eine Backupmöglichkeit für alle Daten plus Applikationen und Einstellungen (für Desktops und Notebooks auf Windows- oder Mac-Basis)

- MozyHome Online Backup-Service: ein bequemer Online-Backup-Service mit 2GB kostenloser Online-Kapazität (und unbegrenzter Speicherkapazität für 4,95 US-Dollar pro Monat). MozyHome Online-Service ermöglicht Windows- und Mac-Anwendern, an jedem Standort auf dem Globus ihre wichtigsten Daten von jedem Computer mit Internetzugang aus online zu speichern.

Alle Softwarebestandteile in der Iomega Protection Suite können von den Inhabern eines Iomega External SSD Flash Drive durch einfaches Herunterladen bezogen werden.

Preise, Verfügbarkeit und Garantie

Das neue Iomega External SSD Flash Drive USB 3.0 wird Anfang November weltweit in drei Kapazitätsvarianten verfügbar sein: 64GB für 219 Euro, 128GB für 389 Euro und 256GB für 749 Euro (bei den Preisen handelt es sich um UVP). Iomegas neue External SSD Flash Drives werden über die Vertriebskanäle Distributoren, Systemintegratoren und andere Händler ebenso wie über den elektronischen Handel und www.iomega.com erhältlich sein.

Weitere Informationen zu allen Iomega-Produkten inklusive der direkt anschließbaren tragbaren und Desktop-HDDS, Multimedia- und Network Storage-Lösungen finden sich auf www.iomega.de.

Für alle Iomega-Produkte besteht eine Drei-Jahre-Garantie (bei Registrierung).

EMC EMC Corporation (NYSE: EMC) ist der weltweit führende Entwickler und Anbieter von Technologien und Lösungen für Informationsinfrastrukturen, die Organisationen jeder Größe eine Transformation ihrer Vermarktungswege und eine Wertschöpfung aus ihren Informationen ermöglichen. Details über die Produkte und Services von EMC sind auf com zu finden.

*1 GB = 1.000.000.000 Byte

** v.Clone-Technologie ist derzeit nicht zu Mac-Computern oder PCs kompatibel, die eine Installation einer Applikation (v.Clone Player) nicht zulassen, wie solche in Internet-Cafés und an anderen öffentlichen Plätzen. v.Clone arbeitet nicht mit allen PC-Betriebssystemen zusammen.

LenovoEMC International S.A.

Die Iomega Corporation, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der EMC Corporation mit Geschäftssitz in San Diego und europäischem Hauptsitz in Genf, ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen Lösungen in den Bereichen Datenspeicherung und Backup für kleine und mittelgroße Unternehmen, private Anwender und andere. Seit seiner Gründung im Jahre 1980 hat das Unternehmen mehr als 425 Millionen digitale Speicherlaufwerke und Festplatten verkauft. Heute beinhaltet Iomegas Produktportfolio mit die breiteste Auswahl an externen Festplatten für den Direktanschluss, branchenführende NAS-Speicherprodukte für den Heimbedarf und kleine Unternehmen sowie die ScreenPlay-Familie an Multimedia-Festplatten, mit der sich Videos, Bilder und andere digitale Inhalte leicht aus dem Computerraum in das Wohnzimmer transferieren lassen. Weitere Informationen zu sämtlichen digitalen Speicherprodukten von Iomega und den Lösungen des Unternehmens finden sich im Web auf www.iomega.com. Fachhändlern steht die Website www.iomega.com/partner zur Verfügung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.