Ortenauer IT-Systemhaus mit Umsatzrekord

LEITWERK GmbH mit sehr positiver Entwicklung im ersten Halbjahr 2005

(PresseBox) (Appenweier-Urloffen, ) Umfassende interne Prozessoptimierungen und ein kontinuierlicher Know-how-Ausbau bescherten der Leitwerk GmbH mit Hauptsitz im badischen Appenweier im ersten Halbjahr 2005 einen Umsatzrekord. Erstmals seit der Firmengründung im Jahr 1992 übertraf das Ergebnis von Januar bis Juli 8 Mio. Euro. Damit liegt die Umsatzsteigerung bei 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Eine dreitägige Roadshow im Oktober unterstreicht die hohe Kundenorientierung der Leitwerk GmbH, die ebenfalls zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Entwicklung

Als Grund für die positive Entwicklung sieht Leitwerk-Geschäftsführer Martin Foshag vor allem die Festigung der internen Strukturen und den konsequenten Ausbau der Partnerschaften zu Herstellern und Dienstleistern. So wurde Leitwerk im Laufe dieses Jahres bereits zum Microsoft Gold Certified Partner, Citrix Gold Partner, Kyocera Reseller Partner sowie zum HP Business Partner Select ernannt. Damit erhalten die Leitwerk-Kunden einen noch umfassenderen Service und profitieren von marktgerechten Konditionen.

Der Ausbau der Geschäftsführungsetage um Benoit Girerd (Administration), Sandra Huber (Marketing) und Ralf Schaufler (Technik) sorgte für eine effiziente Verteilung der Kernkompetenzen im Hause Leitwerk und stärkt dem Ortenauer Unternehmen im Zuge seiner Expansion den Rücken. Nicht zuletzt, so Foshag, habe natürlich auch die kontinuierlich hoch qualifizierte Arbeit des Leitwerk-Teams sowie die regelmäßige Investition in fachliche Fortbildungen maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Denn gerade im schnelllebigen IT-Markt ist Know-how und Projektkompetenz für den Kunden von großer Bedeutung.

Roadshow

Als besonderen Leckerbissen für Kunden und Interessenten veranstaltet Leitwerk im Oktober 2005 eine dreitägige Roadshow. Unter dem Motto „Leitwerk on tour“ stellt das Ortenauer IT-Systemhaus zusammen mit ausgewählten Partnern und Kunden in speziellem Ambiente aktuelle EDV-Lösungen in den Bereichen Mobility und Storage vor. Neben Live-Demos können interessierte Besucher an jedem Ortstermin persönliche Gespräche mit Experten von LEITWERK und den Herstellerpartnern führen sowie zahlreiche Vorträge besuchen.

Teilnahme:

Unter www.leitwerk.de/de/roadshow2005 stehen für alle Interessenten weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen zum Download bereit.

Termine:

18.10.2005 Weil am Rhein Hadid Bau im Dreiländergarten

19.10.2005 Baden-Baden Historisches E-Werk

25.10.2005 Rust Europa Park

Die Ausstellung und Fachvorträge finden jeweils von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr mit ganztägiger Bewirtung statt.