Leica Viva GS12 GNSS-Empfänger für das kombinierte GNSS/TPS-Messsystem

(PresseBox) (Heerbrugg/Köln, ) Der neue Leica Viva GS12 ergänzt die GNSS-Empfänger der Leica Viva Serie. Der leichtgewichtige GNSS-Empfänger eignet sich bestens für die Leica Viva SmartPole Lösung. Diese wirtschaftliche und flexible Lösung kombiniert GNSS und TPS am Lotstab für die produktive Ein-Personen-Vermessung. Mit den neuen Feld-Controllern Leica Viva CS10 3.5G und CS15 3.5G wird der Funktionsumfang erheblich erweitert. Sie sind mit einem vollintegrierten 3.5G Highspeed-Modem ausgestattet, das den Verbindungsaufbau zu einem RTK-Referenznetzwerk ermöglicht. Durch das mobile Breitband wird eine schnelle Internetverbindung aufgebaut, um Feld- und Büro-Daten auszutauschen.

Leica Viva SmartPole - Absolute Freiheit bei der Sensorwahl

Der Leica Viva SmartPole ist eine Komplettlösung, die die Vorteile von GNSS und TPS kombiniert. Mit dem Leica Viva GS12 GNSS-Empfänger und dem einzigartigen 360°-Prisma am Lotstab, ist der Leica Viva SmartPole eine sehr wirtschaftliche Lösung mit leichtem Gewicht.

Durch die absolute Freiheit bei der Sensorwahl steigern Anwender ihre Produktivität erheblich. Sie können z.B. die GNSS-Messung verwenden, um ihre Totalstation zu orientieren, und bei der Messung der Kleinpunkte flexibel - nach Belieben oder wie es die Messsituation erfordert - eine oder beide Technologien einsetzen. Ferner erlaubt das System die oft zeitraubende Stationierung während der Messung der Geländepunkte durchzuführen. Damit können Anwender Ihre Messplanung und -ausführung absolut flexibel gestalten. Für erweiterte Funktionalität und Flexibilität kann auch der bekannte Leica Viva GS15 GNSS-Empfänger mit dem Viva SmartPole eingesetzt werden.

Leica Viva CS10 und CS15 Feld-Controller - jetzt mit vollintegriertem 3.5G Breitband

Die neuen Leica Viva Feld-Controller sind die perfekte Ergänzung zur Viva SmartPole Lösung. Sie sind jetzt optional für die schnelle Verbindung zu einem RTK-GNSS-Referenznetzwerk, dem Internet und dem Büro mit einem 3.5G Highspeed-Modem ausgerüstet. Die im Feld erfassten Daten können damit schnell in das Büro zur Weiterverarbeitung, oder Daten vom Büro, wie z.B. Festpunktdaten, auf den Feld-Controller übertragen werden. Die neuen Feld-Controller verfügen standardmässig über integriertes Bluetooth, und optional über WiFi und ein TPS-Funkmodem als Kommunikations-schnittstellen. Mit der integrierten "Intenna"- Technologie kann eine Antenne weder vergessen oder beschädigt werden, noch verloren gehen.

Über Leica Viva...let us inspire you