Leica ScanStation C10 jetzt noch vielseitiger und produktiver

(PresseBox) (Heerbrugg, ) Nach der erfolgreichen Markteinführung der kompakten Leica ScanStation C10 im letzten Jahr kündigt Leica Geosystems ein Firmware-Upgrade des 3D-Laserscanners und der dazugehörigen Leica Cyclone Software an, die die Vielseitigkeit und die Produktivität bei Bestandserfassungen und topografischen Geländeaufnahmen weiter steigern.

Das Upgrade der kompakten Leica ScanStation C10 umfasst:

- WLAN-Verbindung für die kabellose Bedienung
- Neue Optionen für die Bildauflösung der integrierten Digital-/Videokamera
- Erweiterte Optionen für das Datenmanagement (Scandaten und andere Daten)
- Die Benutzeroberfläche unterstützt weitere Sprachen
- Neue Software für den schnellen und einfachen Datentransfer zu jedem angeschlossenen Computer

Die Leica ScanStation C10 kann jetzt für jedes Projekt noch effizienter eingesetzt werden. Verbunden über WLAN kann der 3D-Laserscanner von einem Laptop, auf dem die Leica Cyclone Software installiert ist, bedient und die erfassten Daten in Echtzeit geprüft werden. Die kabellose Bedienung ermöglicht zudem eine optimale Scannerposition, um die Sicht auf die zu scannende Szene zu verbessern. Des Weiteren können dank WLAN die Scans bequem am Laptop betrachtet werden. Mit dem Upgrade stehen ebenso mehrere Bildauflösungen der Kamera zur Auswahl, um bei Bedarf die Importzeiten zu reduzieren und Speicherplatz auf der Festplatte zu sparen. Für die wirkungsvolle Qualitätskontrolle können die gescannten Targets direkt nach dem Scan am Onboard-Display geprüft werden.

50% oder mehr Zeiteinsparung vor Ort

"Kunden haben uns mitgeteilt, dass sie im Gegensatz zu Laufzeit-Scannern der früheren Generation mit der Leica ScanStation C10 bis zu 50% oder mehr Zeit eingespart haben ", bestätigt Produktmanager Hans Tuexsen. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden mit der ScanStation C10 und der neuen Firmware noch produktiver arbeiten können als bisher."

Verfügbarkeit

Kunden der Leica ScanStation C10 und der Leica Cyclone Software mit Supportvertrag erhalten das Upgrade kostenfrei. Die neue Scanner-Firmware (v1.2) und die Leica Cyclone Software (v7.0.3) sind ab sofort verfügbar.

Leica Geosystems - when it has to be right