Neues Kundenprogramm für die LEICA S2 Objektive

"Leica S-System Central Shutter (CS) Lens Trade Up Program" schöpft die Vorteile des dualen Verschlusssystems optimal aus

(PresseBox) (Solms, ) Mit dem "Leica S-System Central Shutter (CS) Lens Trade Up Program" stellt die Leica Camera AG, Solms, ein neues Kundenprogramm für das Leica S-System vor. Das Angebot ist auf die Leica S-Objektive ausgerichtet und wendet sich hierbei vor allem an Fotografen, die an der Nutzung der Objektivvarianten mit Zentralverschluss interessiert sind.

Im Rahmen des "Leica S-System Central Shutter Lens Trade Up Program" können Leica Kunden ihr eigenes, gebrauchtes Leica S-Objektiv ohne Zentralverschluss gegen ein Leica SObjektiv mit Zentralverschluss der gleichen Brennweite austauschen. Der Kunde zahlt dabei lediglich die Preisdifferenz für das entsprechende CS-Objektiv; der Kaufpreis seines bereits erworbenen Objektives wird ihm ohne Abschlag für die Abnutzung angerechnet. Dank des Programms sind Anwender der LEICA S2 nun noch flexibler und nutzen die Vorzüge des dualen Verschlusssystems der Profikamera optimal aus: Sie können mit der LEICA S2 arbeiten, eine Brennweite ihrer Wahl testen und das gebrauchte Objektiv ab Verfügbarkeit der Leica CS-Varianten einfach gegen ein neues Objektiv eintauschen. So profitieren sie gleich zweifach von einer neuen Leica Optik.

Das "Leica S-System Central Shutter Lens Trade Up Program" gilt sowohl für bestehende Kunden, die bereits ein S-Objektiv besitzen, als auch für Neukunden, die bis zum 20. September 2010 ein Objektiv erwerben. Für die Teilnahme am Programm ist lediglich eine Registrierung des erworbenen Objektivs mit Kaufdatum im Kundenbereich der Leica SSystem Webseite erforderlich. Dort findet sich auch der für die Aktion notwendige "CS Lens Trade Up Voucher" zum Download. Mit Abgabe dieses Gutscheins bei dem autorisierten und an der Aktion teilnehmenden S-System Händler bis zum 31. März 2011 erhält der Kunde dann gegen Bezahlung der Preisdifferenz ein neues Leica S-Objektiv mit Zentralverschluss.

Weitere Informationen sind auf der Leica Homepage im Kundenbereich erhältlich.