LEICA D-LUX 4 "Safari"

Neue Sonderedition im olivgrünen Outdoor-Look

(PresseBox) (Solms, ) Mit der LEICA D-LUX 4 "Safari" stellt die Leica Camera AG, Solms, eine neue Sonderedition der D-Lux Linie vor. Nach dem großen Erfolg der LEICA M8.2 "Safari", die Anfang des Jahres vorgestellt wurde, ist die LEICA D-LUX 4 "Safari" nun die erste Leica Kompaktkamera im olivgrünen Outdoor-Look. Für Liebhaber exklusiver Produkte ist die auf eine Stückzahl von weltweit 6.000 Kameras limitierte Sonderserie ab August 2009 erhältlich.

Die LEICA D-LUX 4 "Safari" wird im Set zusammen mit einer zum Outdoor-Konzept passenden Tasche geliefert. Die Systemtasche ist aus einem wasserfesten, strapazierfähigen Material gefertigt und bietet ausreichend Platz zur Aufbewahrung der Kamera sowie des optionalen Zubehörs wie Handgriff, optischer Sucher oder Blitzgerät. Zusätzlich befindet sich auf der Taschenrückseite ein Fach mit einem aus Nylon gefertigten "Regen-Cape", das zum Schutz komplett über die Tasche gezogen werden kann.

Das Kameragehäuse der LEICA D-LUX 4 "Safari" ist mit einer olivgrün-eloxierten Oberfläche versehen. Diese ist besonders widerstandsfähig, so dass die Kamera auch langfristig vor Beschädigungen geschützt ist. Wie alle Modelle der LEICA D-LUX 4 Linie, verfügt auch die LEICA D-LUX 4 "Safari" über ein robustes Metallgehäuse, bei dessen Verarbeitung viel Wert auch auf kleine Details gelegt wird und ausschließlich hochwertige Materialien zum Einsatz kommen.

Die technischen Features der LEICA D-LUX 4 "Safari" entsprechen denen der Serienkameras und ermöglichen vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Mit ihrer leistungsstarken Optik, einem durchdachten Bedienkonzept und dem optionalen Zubehör ist die Kamera eine echte "kleine" Systemkamera. Der Kreativität bei der Bildgestaltung sind damit keine Grenzen gesetzt.

Zusammen mit der blitzschnellen Bildverarbeitung und dem kompakten, edlen Kameradesign sind Anwender mit dieser Kompaktkamera besonders flexibel, wenn es darum geht, einmalige Momente in unvergesslichen Bildern festzuhalten.