Michael Sterk neuer Geschäftsführer von Lehnkering Euro Logistics

(PresseBox) (Duisburg, ) Ab sofort übernimmt Michael Sterk (44) die Geschäftsführung der Lehnkering Euro Logistics GmbH, die zum Unternehmensbereich Road Logistics & Services (RLS) der Lehnkering-Gruppe gehört.

Der gelernte Speditionskaufmann leitet damit ein Netzwerk aus neun Niederlassungen in Deutschland, Schweden, Finnland, Polen, Österreich, der Tschechischen Republik und der Schweiz. Lehnkering Euro Logistics befördert im europäischen Landverkehr Teil- und Komplettladungen aller Art - mit Fokus auf die Chemie- und Stahlindustrie.

"Wir haben einen kompetenten Manager mit langjähriger Erfahrung im internationalen Bereich gewonnen", so Cees van Gent, CEO der Lehnkering. "Michael Sterk ist der richtige Mann, um die Euro Logistics noch stärker auf dem europäischen Markt zu positionieren und unser Netzwerk weiter auszubauen."

Michael Sterk war in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn unter anderem bei GEODIS in leitender Managementfunktion für das europäische Road Freight-Netzwerk verantwortlich, das sich auf 25 Länder erstreckte. Bevor der gebürtige Kölner zu Lehnkering wechselte, war er bei DHL Freight Germany in Bonn als Head of Sales & Marketing Germany und bei der DHL Global Forwarding im Regional Office Singapur als Projekt Manager Road Freight Asia tätig.

Lehnkering gehört mit einem Umsatz von rund 650 Millionen Euro und über 2.700 Mitarbeitern zu den führenden Logistikdienstleistern in Zentraleuropa. In den Schwerpunktbranchen Chemie und Stahl verfügt das Unternehmen in den Bereichen Logistics & Services seit 135 Jahren über umfangreiche Erfahrung. Als neutraler Dienstleister und Partner bietet die Lehnkering ihren Kunden individualisierte Lösungen, bestehend aus klassischen Logistikdienstleistungen (Logistics) und umfangreichen Mehrwertdienstleistungen (Services).