TopSpin® Die neue Handschleifspindel von Lehmann Präzision GmbH

Volltreffer für die Metallbearbeitung

(PresseBox) (Hardt, ) Die neue Handschleifspindel TopSpin® von Lehmann Präzision GmbH ist ein technisch hochwertiges Gerät für das Entgraten, Schleifen, Polieren und ähnliche Arbeiten. Eingesetzt wird sie in der Industrie, im Werkzeug- und Formenbau, im Modellbau sowie in der Schmuckherstellung. Das Gerät vereint in einmaliger Weise Funktion und Design. Ergänzt wird der TopSpin® durch ein umfangreiches Zubehör- und Werkzeugprogramm.

TOP-bedienerfreundlich Die Bedienung erfolgt - ähnlich wie bei einem Touchpanel - direkt auf der Frontplatte aus Glas über integrierte kapazitive Schalter. Diese sind absolut verschleissfrei. Zur zielgenauen Bedienung sind die Tasten mit muldenförmigen Fingerkuppenschliffen versehen. Die Glasplatte lässt sich einfach reinigen. Dabei wird sie weder zerkratzt, noch vergilbt sie mit der Zeit. Die Anzeigen auf dem grafikfähigen LCD sind klar und leicht verständlich. Als Option kann die Drehzahl stufenlos über einen Fussregler verstellt werden.

Top in der Praxis Gestartet werden die Motoren in direkter Nähe der Arbeitsstelle durch den Ein-/Ausschalter am Handstück. Der ruhige und vibrationsarme Lauf und die ergonomische Gestaltung der Handstücke erleichtern genaue Arbeiten an anspruchsvollen Werkstücken. Für beide Handstücke können je drei Werte für Drehzahl und Drehrichtung gespeichert werden.

TOP-Qualität Der TopSpin® zeichnet sich aus durch überdurchschnittlich stabile Konstruktion aller Komponenten aus hochwertigen Materialien. So besteht das Steuergerät zum Beispiel komplett aus Aluminium und ist damit praktisch unverwüstlich. Sämtliche Fertigungsteile werden im eigenen Haus hergestellt. Dies gewährleistet gleichbleibend hohe Qualität und damit lange Lebensdauer der Spindeln.

TOP-Daten
Der TopSpin® ist in verschiedenen Ausführungen lieferbar:
• Handstücke mit 0,003 Nm, 0,045 Nm oder 0,075 Nm Nenndrehmoment.
Für jede Anwendung die richtige Wahl.
• Steuergerät mit einem Handstück.
Das einfache Gerät für Standardanwendungen. Bei Bedarf kann das Gerät mit einem zweiten Handstück nachgerüstet werden.
• Steuergerät mit zwei Handstücken.
Das rationelle Gerät für Grob- und Feinbearbeitungen. Der Benutzer vermeiden damit ständigen Werkzeugwechsel.
• Spannzange und Werkzeugset für Durchmesser 2,35 mm oder für Durchmesser 3 mm.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.