LED Linear setzt Trends auf der Light + Building 2014 in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Neukirchen-Vluyn, ) Auf der light + building 2014, vom 30.03. bis zum 04.04.2014 in Frankfurt am Main, stellt LED Linear seine trendsetzenden Messeneuheiten vor.

LED Linear trifft mit seinen Messeneuheiten das im Fokus stehende Thema der Messe - denn im Bereich Beleuchtung ist der Ausstieg aus der Glühbirne immer noch aktuell und dem Thema Energieeffizienz kommt immer größere Bedeutung zu. Gefragt sind daher Produkte, die die Energiewende vorantreiben und ein intelligentes Energiemanagement unterstützen. LED Linears innovative XOOMINAIRE kann in dieser Disziplin punkten, denn die ästhetisch gestaltete Design-leuchte hat im Vergleich zu Leuchten mit T5 Leuchtstofflampen eine höhere Effizienz und macht so Energie- und Kosteneinsparungen möglich.

Die weiteren Messeneuheiten setzen ebenfalls Trends. Lassen Sie sich inspirieren, z.B. von unserer Messeneuheit XOOMINESCENT - die Leuchtstofflampe mit bis zu 140.000 Lumen auf nur einer Rolle. Diese T5 äquivalente, frei skalierbare, alle 280 mm trennbare LED Rollenware wurde speziell für die Allgemeinbeleuchtung entwickelt. Sie bietet bis zu 4.000 lm/m und eine Effizienz von bis zu 134 lm/W - und das bei einer Länge von bis zu 33,6 m pro Rolle.

Eine weitere attraktive Messeneuheit ist HYDRALUX. Sie bietet eine bisher nicht gekannte Designfreiheit, denn das Produkt bietet nicht nur ein weißes Grundprofil mit seitlichen Stegen und reflektierender Oberfläche, sondern garantiert ebenso hohe Lumenströme und ist auf der Baustelle frei konfektionierbar. In Abhängigkeit vom Stepmaß kann diese Leuchte auf die gewünschte Länge gekürzt und dann einfach durch Aufkleben montiert werden. Diese neue Generation flexibler LED-Linearleuchten mit einer Schutzklassierung bis IP67 ist in sechs verschiedenen Helligkeiten erhältlich. Die durch einen Polyurethanverguss gegen Wasser und UV-Strahlung geschützte Leuchte ist dabei in Längen bis zu 7,5 m verfügbar. HYDRALUX hat einen Querschnitt von 12,5 mm x 3,5 mm (BxH).

Neue Maßstäbe setzt ebenso das brandneue LED Band Portfolio mit der HYDRA Serie, ausgestattet mit einer enorm hohen Effizienz von bis zu 132 lm/W. Die Bänder zeichnen sich durch einfachste und extrem platzsparende Montage auf geraden und gekrümmten Oberflächen aus und benötigen nur eine einzige Einspeisung auf einer Länge von minimal 63 mm bis zu 7,5 m. Flexible LED-Lichtlinien eignen sich für alle linearen Beleuchtungsanwendungen wie z.B. Lichtvouten, Kantenakzentuierungen und Möbeleinbau aber auch Allgemeinbeleuchtung innen und außen.

Lassen Sie sich faszinieren von ADONIS - kleiner Formfaktor in Kombination mit hochleistungsfähiger linearer Lichtleiste. Bis zu 36 W/m und 4.500 lm/m, LED Band in einem Profil mit kleinem Querschnitt (21mm x 26mm), entweder in IP40 oder IP67, mit vergleichbarer opaler Venus Optik oder 10° Wandfluter und 30° oder 60° allgemeiner Beleuchtungsoptik. Standardlängen mit einem IP67 Leuchte-zu-Leuchte-Verbinder. Wandanbau ohne sichtbare Anschlüsse und ohne Lichtfuge zwischen den Leuchten.

Weiteres Highlight ist die XOOTUBE 38. Eine lineare LED Pendelleuchte in einem runden, opalen PMMA Gehäuse, erhältlich in 780 mm, 1.030 mm, 1.280 mm, 1.530 mm und 1.780 mm. Sie liefert absolut homogenes Licht. Ihr reduzierter und ikonischer Formfaktor sorgt für smarte Akzente in der Lichtgestaltung.

XOOMINAIRE - Das lineare Licht von morgen

XOOMINAIRE ist die neueste Innovation aus dem Hause LED Linear - eine ästhetisch gestaltete Designleuchtenfamilie, die für exzellente Ausgewogenheit zwischen Design und Funktionalität steht. Das ist die perfekte Designfreiheit mit modernster LED-Technologie sowie speziell entwickelten Optiken für zukunftsweisende Lichtkonzepte.

Im Vergleich zu Leuchten mit T5 Leuchtstofflampen hat die XOOMINAIRE eine höhere Effizienz und bietet ein weitaus besseres, absolut homogenes Licht. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Lumenpaketen, Farbtemperaturen und Optiken macht es zudem spielend leicht, die perfekte Leuchte für die gewünschte Applikation zu definieren. Insgesamt bietet die Leuchte, die jüngst mit dem iF product design award 2014 und dem Interior Innovation Award 2014 ausgezeichnet wurde, ein einzigartiges Design, einen hohen Entblendungsfaktor, hohe Energieeinsparung, schnelle Installation, einfache Wartung, niedrige Kosten - und das bei nahezu unbegrenzten Einsatzmöglichkeiten.

XOOMINARIS

Die sehr schmale, funktionale Leuchte XOOMINARIS 2552 besticht durch ihr außergewöhnliches, schlankes Design bei gleichzeitiger Integration des EVGs. Die filigranen Linien, die das Profil längsseitig zeichnen, machen die 2552 zu etwas besonderem innerhalb der XOOMINAIRE-Familie. Die 2552 ermöglicht den Einsatz von 8 Optiken.

XOOLUM

Auf der Light + Building spielt sich an Stand J10 von LED Linear auch einiges über den Köpfen der Besucher ab. Wer den Blick nach oben richtet kann ein weiteres Mitglied der XOOMINAIRE-Familie entdecken: XOOLUM. Neben neuen Lichtlinien kommen hier neue Alanod-Reflektoren zum Einsatz. So kann man künftig zwischen "Deep Wide 65°", "Deep 25°" oder "Wallwash" wählen. Entsprechend der gewählten Optik verändern sich dann die Lichtverteilung, die Flächenbeleuchtung und auch die Helligkeitsverteilung. Auch neu: das ohnehin schon modulare XOOLUM Profil wird durch Eckverbindungselemente noch interessanter. Der Eckverbinder ist von 90° bis 270° frei justierbar und ermöglicht eine neue gestalterische Freiheit mit ansprechenden Lichtlinien über Eck.

XOOLINE

Hochleistungsfähige lineare Lichtleiste mit kleinem Formfaktor und Standardlängen (380 mm, 630 mm, 1.255 mm, 1.880 mm). Bis zu 36 W/m und 4.500 lm/m, LED Band in einem Profil mit kleinem Querschnitt, entweder in IP10, IP40 oder IP67, mit klarem, diffusem oder opalem Cover und 10° Wandfluter oder 30° und 60° allgemeiner Beleuchtungsoptik. Standardlängen mit einem IP67 Leuchte-zu-Leuchte- Verbinder. Der große Vorteil: keine Lichtfuge zwischen den Leuchten.

防伪激光处理标识 - SCANLAB

, Optische Technologien, SCANLAB AG

作为激光扫描系统的主要OEM制造商,SC­ANLAB AG使用最新安全技术标识自身产品。用户因­此可以免受低质量副本的损害。对客户而言,­该防伪保证了系统的正品及德国设计和制造品­质属性。每只数周前发货的扫描头和电流计扫­描仪如今拥有品牌保护安全标签,借此保证每­台系统的唯一性、正品性和可跟踪性。 ­ 对于客户而言,产品隐私在多个行业产生实­质性损害。一方面,便宜的复制产品会侵蚀厂­商的销售额。另一方面,购买者会因为使用劣­质产品而受害。因此,妥善实施的隐私保护让­厂商和用户同等受益。 为了降低风险,S­CANLAB如今为所有扫描系统和振镜装配­了防伪安全标签。这些标签服务采用印刷或全­息方式复制,而且融合多级认证属性。部分裸­眼可见,部分只可使用放大或读取设备可见。­另外,快速稳定的验证可跟踪通过单元代码以­及相应的产品序列号轻松完成。 “这­种创新安全解决方案最终让我们能够为客户提­供适合自身高品质激光扫描组件的品牌保护,­”SCANLAB...

Kopierschutz für Laserbearbeitungs-Komponenten