LeCroy kündigt SPARQ Signal Integrity Netzwerk Analyzer an

(PresseBox) (Chestnut Ridge, NY, ) Eine neue Art Messgerät führt S-Parameter Messungen bis 40 GHz an 4-Ports in Anwendungen im Bereich Signalintegrität durch Einfache Bedienung durch eingebaute Kalibrierfunktion zu einem Bruchteil der Kosten eines vergleichbaren Vektor Netzwerk Analysators

LeCroy stellt heute eine neue Messgeräteklasse vor: die SPARQ Signal Integrity Netzwerk Analyzer. Der SPARQ misst S-Parameter von DC bis 40 GHz an bis zu 4-Ports mit einem Knopfdruck und dies zu einem Bruchteil der Kosten eines traditionellen Netzwerkanalysators, die sehr teuer und schwierig zu bedienen sind. Durch den geringen Preis und die einfache Bedienung des SPARQ werden SParameter Messungen für eine breitere Kundenschicht bezahlbar.

Der SPARQ basiert auf Zeitbereichmessung und verwendet die TDR/TDT-Messfunktion zusammen mit LeCroy's innovativer und patentierter schnellen Signalerfassung um S-Parameter an passiven Bauteilen zu bestimmen. Mit dem SPARQ lassen sich Messparameter sowohl im Zeit- wie auch im Frequenzbereich bestimmen.

Messergebnisse können im Standard Touchstone S-Parameter Format gespeichert werden, ein Standard Importformat vieler Simulation Programme. Der SPARQ ist dabei handlich, stabil, PC-basierend und portabel. Er beinhaltet alle erforderliche Hard- und Software um Signal Integritäts Untersuchungen an passiven Bauelementen wie z.B. Leiterplatten, Backplanes Stecker oder Kabel durchzuführen.

SPARQ = S-PARameter Quick - schnelle S-Parameter Messungen mit eingebauten Kalibrations- und De-Emdeding Funktionen

Das eingebaute elektronische OSLT Kalibrationskit erlaubt die vollständige Kalibration mit nur einem Fingerdruck, ohne dass wie sonst üblich, Kalibrierstandards zeitaufwendig angeschlossen werden müssen. Mit dem SPARQ gehört die mühsame, langwierige und fehleranfällige manuelle Kalibrierung der Vergangenheit an. Alle "E"-Modelle beinhalten standardmäßig ein internes elektronisches OSLT Kalibrierkit, unterstützen aber bei Bedarf auch weiterhin manuelle externe Kalibrationsverfahren. Ebenso einfach ist die Konfiguration des SPARQ für die SParameter Messungen durch eine intuitive graphische Oberfläche.

Wird die automatische Kalibrierung ausgewählt, berücksichtigt der SPARQ auch angeschlossene Kabel, Adapter und Testfassungen und rechnet diese aus den Messergebnissen heraus (De-Embeding) um nur die S-Parameter des DUT zu bestimmen. Der Anwender muss sich durch diese integrierte De-Embeding Funktion weder Gedanken machen wo sich die kalibrierte Referenzebene befindet noch muss er eine externe Software zum De- Embeden benutzen.

Alle Signal Integritäts Messfunktionen sind als Standard im Lieferumfang enthalten

Der SPARP beinhaltet standardmäßig alle Soft-und Hardware die für präzise und genaue S-Parametermessungen mit hoher Dynamik erforderlich sind. Der Anwender hat bei der Darstellung die Auswahl zwischen Single-Ended, Differential oder Mixed-Mode S-Parameter Messungen (Magnitude und Phase), parallel dazu können Zeitbereichsmessungen wie TDR, Sprungantwort, Impulsantwort, Rho und normalisierte Impedanz Z mit frei definierbarer Anstiegszeit, dargestellt werden. Alle diese Funktionen sind ohne Mehrkosten standardmäßig vorhanden. Alle TDR/TDT Signale können ebenfalls dargestellt werden und die live Darstellung dieser TDR/TDT Signale ist ideal für eine schnelle Fehlersuche.

Die mit dem SPARQ mitgelieferte Software basiert auf dem gleichen Benutzerfreundlichen Userinterface der LeCroy Oszilloskope. Bis zu 16 S-Parameter oder Messergebnisse können gleichzeitig dargestellt werden. Alle Signale können dabei gezoomt, verschoben oder mathematisch verarbeitet werden, ganz ähnlich der Möglichkeiten in den führenden LeCroy Oszilloskopen.

Die SPARQ-Serie besteht aus 3 Modellen:
SPARQ-4004E (40 GHz, 4-port, interne Kalibration)
SPARQ-4002E (40 GHz, 2-port, , interne Kalibration)
SPARQ-4002M (40 GHz, 2-port, manuelle Kalibration)

Teledyne LeCroy GmbH

LeCroy Corporation is a worldwide leader in serial data test solutions, creating advanced instruments that drive product innovation by quickly measuring, analyzing, and verifying complex electronic signals. The Company offers high-performance Oszilloskops, serial data analyzers, and global communications protocol test solutions used by design engineers in the computer and semiconductor, data storage device, automotive and industrial, and military and aerospace markets. LeCroy's 45-year heritage of technical innovation is the foundation for its recognized leadership in "WaveShape Analysis"-capturing, viewing, and measuring the high-speed signals that drive today's information and communications technologies. LeCroy is headquartered in Chestnut Ridge, New York. Company information is available at http://www.lecroy.com.

© 2010 by LeCroy Corporation. All rights reserved. Specifications are subject to change without notice.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.