Nur 3 Klicks entfernt!

Die Kieler Nachrichten gehen mit der Zeit und bringen ein neues Immobilienportal online

(PresseBox) (Berlin, ) Frei nach dem Motto „Im neuen Jahr wird alles anders!“ plant der Verlag frühzeitig den Livegang des Portals und wendet sich bereits im Herbst mit einer Direktmarketing-Kampagne an regional ansässige Maklerbüros.

„Moderne Technologie gepaart mit gutem Design und zielgruppengerechten Inhalten sorgen für eine Ansprache, die Immobilien-Interessenten heute erwarten und honorieren.“ erklärt Marc Paris, Anzeigenleiter der Kieler Nachrichten. Mit diesem Wissen hat Lecker Werbung eine innovative crossmediale Kampagne entwickelt, die Interessenten zu Inserenten macht.

Den Start der Crossmedia-Kampagne macht eine Teaserkarte, die auf postalischem Weg in die Briefkästen der Zielgruppe gelangt. Die Teaserkarte ist das Herzstück der DIALOXX-Methode. Sie trägt eine personalisierte URL, die im Rahmen von PURL-Marketing unerlässlich ist. Der Mailing-Empfänger liest „www.Makler-Nachrichten-für.de/BerndBlindtext257“ und erkennt seinen eigenen Namen sofort. Neugierig geworden ist die Zielperson animiert online zu gehen.

Auf der DIALOXX-Microsite gelandet, wird die Zielperson namentlich begrüßt: „Herr Blindtext, Sie sind noch 3 Klicks von einer ganz wichtigen Nachricht entfernt!“ Nichtsahnend klickt sich Herr Blindtext von Seite zu Seite und erfährt schnell von den attraktiven Einstiegskonditionen der Kieler Nachrichten.

Zu der DIALOXX-Methode gehört das DIALOXX-Cockpit, das Sichtfenster und Tracking-Tool, durch welches diverse Informationen über die Zielgruppe ans Tageslicht treten. Alle Landings und das Nutzungsverhalten der jeweiligen Zielperson werden automatisch im Cockpit registriert. So ist es Marc Paris und seinen Mitarbeitern möglich, die Zielpersonen nach dem jeweiligen Bedarf zu segmentieren, was eine erhebliche Erleichterung der Abläufe im Nachgang der Aktion bedeutet.

Die DIALOXX-Methode erzeugt zweistellige Responsequoten, die sich sehen lassen können. Entsprechend überdurchschnittlich hoch sind auch die Konvertierungsraten. Diese Zahlen machen die Methode zu einem der erfolgreichsten Werkzeuge in der Neukundengewinnung und Kunden-Reaktivierung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.