Neue Foto-Art-Inkjetpapiere von LE BON IMAGE erweitern die künstlerischen Möglichkeiten

(PresseBox) (Hofheim am Taunus, ) LE BON IMAGE, der Inkjet-Spezialist für Fotografen und Druckdienstleister, der bereits heute über 100 verschiedene Inkjet-Medien im Sortiment führt und somit eine enorme Bandbreite an Sorten, Qualitäten und Applikationen abdeckt, erweitert sein BONJET-Sortiment um weitere 7 Papiere, die unter der Bezeichnung "Foto Art" zusammengefasst werden.

Es handelt sich um jeweils drei glänzende und drei matte Papiere mit geprägten Oberflächen sowie ein mattes, glattes Papier. Die glänzenden Papiere haben ein Flächengewicht von 240 g/m², die matten Papiere sind mit 230 g/m² ebenfalls ausreichend schwer und wertig.

Den Anfang machen das "Canvas Glossy Paper" BJ4CGP240 und das "Canvas Matt Paper" BJ4CMP230, die eine Leinen-Struktur aufweisen. Ideal, wenn es mal kein echtes Canvas sein soll, aber dennoch der Eindruck einer Leinwand gewünscht wird. Leuchtende Farben, hohe Schärfe und sattes Schwarz zeichnen die Medien aus; beim glänzenden Papier natürlich auch mit Fotoschwarz.

Das zweite Papier-Paar, "Silk Glossy Paper" BJ4SGP240 und "Silk Matt Paper" BJ4SMP230, hat geprägte Oberflächen mit Seidenstruktur, die feiner ist als die Leinwand-Struktur der vorher genannten Papiere. Alle vier Papiere sind ideal für Kunstreproduktionen, Stills, Portraits und Fotokunst jeder Art, aber auch z.B. für Grußkarten oder Speisekarten. Immer dann, wenn es etwas Spezielles sein soll, sind diese Papiere erste Wahl. Die beiden Canvas-Papiere und die beiden Silk-Papiere sind ab sofort verfügbar in Rollen mit den Breiten 43,2cm und 61cm.

Das dritte Papier-Gespann, ein glänzendes und ein mattes "Leather Paper" im Leder-Look, wird erst im Spätherbst verfügbar werden.

Siebtes, und ebenfalls sofort lieferbares Papier im BONJET-Foto-Art-Sortiment, ist das glatte, matte BJ4MP230. Das 230 g/m² schwere Papier bietet ein strahlend helles, angenehmes Weiß, leuchtende Farben und exzellente Schärfe. Es ist eine ideale Alternative zu anderen matten Papieren und bietet mit seiner hohen Tintenaufnahme und sattem Schwarz fotorealistische Qualität. Des Weiteren eignet es sich perfekt für das Diasec-Verfahren, bei dem der Druck mittels Silikon unter einer Acrylplatte verklebt wird.