Le Bihan Consulting implementiert webbasierte PM-Lösung bei Coloplast

Die Coloplast GmbH bildet mit PSNext den kompletten Life-Cycle ihrer Projekte ab

(PresseBox) (Taunusstein, ) Die Coloplast GmbH, Hamburg, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Stoma-, Inkontinenz- und Wundversorgung mit Hauptsitz im dänischen Humlebaek, hat das webbasierte Projektmanagementsystem Sciforma PSNext als übergreifende Planungs- und Kommunikationsplattform eingeführt. Implementiert wurde die PM-Lösung am deutschen Coloplast-Standort in Hamburg von der Le Bihan Consulting GmbH. Le Bihan ist ein Projektberatungshaus aus Taunusstein und der exklusive Vertriebs- und Implementierungspartner des US-amerikanischen Softwareentwicklers Sciforma in Europa. Die umfassende individuelle Beratung und die ausgereiften und aufgrund von Webbasierung und Modularität hoch flexiblen Funktionen von Sciforma PSNext waren zentrale Argumente, die bei Coloplast zur Entscheidung für die Le Bihan Consulting geführt haben. Die Coloplast GmbH will mit dem Einsatz von PSNext den kompletten Life-Cycle ihrer Projekte abbilden. Dazu gehören ein übersichtliches Status Monitoring in Echtzeit, eine laufende Kostenkontrolle und durchgängige Benefit Reviews. Zudem kann Coloplast seinen Mitarbeitern mit dem webbasierten Sciforma PSNext einen schnellen und bequemen Zugriff auf eine einheitliche Datenbasis gewährleisten – egal von welchem Ort aus.

Bis vor wenigen Monaten kamen bei Coloplast ausschließlich Einzelplatzlösungen zum Einsatz, die im Wesentlichen auf MS Office Anwendungen basierten. Heute arbeiten bereits über 20 Mitarbeiter mit Sciforma PSNext, darunter auch externe Projektteilnehmer. Die aktuellen Daten werden dank der webbasierten Projektmanagementlösung verdichtet und die Ist-Daten unmittelbar rückgemeldet. Coloplast bildet mit PSNext unterschiedlichste Funktionen und Rollen in der Projektorganisation ab. Je nach Aufgabe und Position, die ein Mitarbeiter innerhalb eines Projekts einnimmt, werden ihm auch in PSNext unterschiedliche Rollen zugeteilt. Die Spanne reicht vom einfachen Rückmelder über den Projektleiter bis hin zum Administrator, der Rollen und Berechtigungen festlegt. Thomas Lehmann, Project Manager ERP Apllications bei Coloplast: „Le Bihan hat sich von seinen Mitbewerbern ganz deutlich durch eine hervorragende, individuelle Beratung abgegrenzt. Das hat uns – neben der hohen Leistungsfähigkeit von PSNext – recht schnell überzeugt.“