Bigmouthmedia redet Klartext: Echte Erfolgsstrategien für 2009

Namhafte Referenten von Google, Affilinet, AT Internet und Vico Research treffen sich zum bigmouthmedia-"Online Marketing Talk" am 18. März in München

(PresseBox) (München, ) Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, lädt ein zu einer hochkarätig besetzten Veranstaltung, bei der echte Praxislösungen im Web-Marketing vorgestellt und diskutiert werden. Der "Online Marketing Talk" wird am 18. März 2009 in München stattfinden. Das Event steht unter dem Motto "Wir reden Klartext - Erfolgsstrategien für 2009".

Im Zuge der globalen Wirtschaftskrise haben viele Unternehmen ihre Marketingbudgets gekürzt oder von der klassischen Werbung ins Online-Marketing verschoben. Dass Online-Werbung von den Sparmaßnahmen profitiert, liegt hauptsächlich an ihrem Performance-Charakter, also an der konkreten Messbarkeit der Effizienz und Wirtschaftlichkeit der einzelnen Online-Marketing-Maßnahmen.

Aber was genau funktioniert dieses Jahr im Internet-Marketing? Darauf ganz konkrete Antworten zu geben, ist Sinn und Zweck der Veranstaltung Online Marketing Talk, für die bigmouthmedia namhafte Referenten wie Jörg Berlage, Head of SEM bei Google, Sabine Haase, Director Marketing, und Stefanie Biersack, International Project Manager bei Affilinet, Timo von Focht, Country Manager bei AT Internet und Yasan Budak, Mitbegründer von Vico Research gewinnen konnte. Ziel des Events ist es, anhand von Praxisbeispielen die Marketingentscheider aller Branchen darin zu unterstützen, gerade im "Krisenjahr 2009" Erfolge im Abverkauf ihrer Produkte und Services zu erzielen.

"Dies kann beispielsweise erreicht werden, indem aus generiertem Website-Traffic mehr Conversions, letztlich also mehr konkrete Kaufhandlungen herausgeholt werden. Unser Online Marketing Talk wird darüber hinaus aufzeigen, wie mit der intelligenten Verzahnung der einzelnen Maßnahmen Synergien erzeugt werden können, warum Affiliate Marketing gerade in der Wirtschaftsflaute einer der rentabelsten Online-Kanäle ist und warum Brand Monitoring in der Web 2.0-Ära unerlässlich ist", erklärt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia.

Zum Abschluss des Online Marketing Talks bietet bigmouthmedia einen besonderen Service an: Die Teilnehmer können den Web-Auftritt ihres Unternehmens einem kritischen "Quick-Check" durch bigmouthmedias Online-Experten unterziehen lassen.

Die Teilnahme an der exklusiven Veranstaltung erfolgt ausschließlich über persönliche Einladung durch bigmouthmedia. Interessierte Unternehmen können eine Anfrage unter reservation@bigmouthmedia.com stellen. Weitere Informationen unter: http://www.bigmouthmedia.de/events/online-marketing-talk

Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Marketing (SEM), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Dubai, Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Oslo, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 24 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Mexx, Starbucks, CTS Eventim, Galeries Lafayette Marriage, CNN, MTV, Skype, Sage, Financial Times, Chip, Hilton, ARAG, Barclays und Union Investment.

Bigmouthmedia wurde 2007 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 500 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet. CEO Steve Leach ist mehrfacher Preisträger und wurde bei den National Business Awards in UK sowie bei den National Business Awards in Schottland und den CBI Growing Business Awards zum "Entrepreneur of the Year" sowie zum "Regional Director of the Year" gewählt und bei den European Business Awards zum "International Entrepreneur of the Year" gekürt.