Bigmouthmedia baut Geschäftsbereich Social Media aus

Anya Rutsche verstärkt das Social-Media-Team

(PresseBox) (München, ) Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat ihr Social-Media-Team erweitert. Anya Rutsche unterstützt als Social Media Optimiser das Team um Heiko Ditges und betreut wichtige Kunden aus den Bereichen Kosmetik und Retail.

Anya Rutsche bringt umfassende Erfahrungen aus der Social-Media-Branche für ihre neue Aufgabe bei bigmouthmedia mit. Sie ist eine leidenschaftliche und gut vernetze Bloggerin sowie ein bekanntes Gesicht bei vielen regionalen und überregionalen Veranstaltungen zum Thema Social Media.

Die 29jährige wechselte von myON-ID Media zu den internationalen Social-Media-Experten. Als Marketing Manager war sie für die Konzeption und Umsetzung von E-Mail- und Social Media-Kampagnen sowie für die Blog-Redaktion verantwortlich.

Davor arbeitete Anya Rutsche als Marketing Manager bei JAJAH im kalifornischen Mountain View, USA. Zu ihren Aufgaben zählten die Erstellung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen, Social-Media- und Blog-Pflege, Marktforschung sowie die Kunden- und Community-Betreuung. Bei der ekaabo GmbH war sie als Communication Manager unter anderem für die Pflege verschiedener Communities und die Erstellung des Newsletters zuständig.

Mit der Einstellung von Anya Rutsche unterstreicht bigmouthmedia sein Engagement im Social Media Marketing. Bigmouthmedia ist nicht nur Sponsor und Mit-Autor des Social Media Guides, ein Leitfaden der letztes Jahr in Zusammenarbeit mit dem BVDW und der Fachgruppe Social Media erstellt wurde, sondern auch Sponsor und Partner der Studie zu Social Media und Online PR in Kooperation mit eConsultancy in UK. Die Ergebnisse der Studie sind unter http://www.bigmouthmedia.com/live/articles/the-really-useful-guide-to-social-media.asp abrufbar.

Bigmouthmedia zählt mit über zehn Jahren Erfahrung zu den Pionieren im Online-Marketing und bietet als internationaler One-Stop-Shop ein breites Produktportfolio: Search Engine Optimisation (SEO), Search Engine Advertising (SEA), Affiliate Marketing, Online Media Planning, Consulting, Mobile Marketing, Social Media Marketing, Training und Online PR. Mit mehr als 200 Mitarbeitern weltweit betreut bigmouthmedia (www.bigmouthmedia.de) an seinen beiden Hauptsitzen München und Edinburgh sowie an den Standorten Hamburg, London, Madrid, Mailand, Manchester, New York, Paris, Stockholm und Trondheim renommierte Kunden aus allen Branchen in 40 Ländern und 30 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet Unternehmen höchste Online-Präsenz und -Reichweite in ihren jeweiligen Zielgruppen und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Marketing-Aktivitäten sichert bigmouthmedia den langfristigen Erfolg seiner Kunden - unter anderem Starbucks, CTS Eventim, CNN, MTV, Skype, Chip, ARAG und Barclays. Bigmouthmedia wurde 2008 von Deloitte mit dem "Deloitte Technology Fast 50 Award" und von der "Financial Times" als bester Arbeitgeber ausgezeichnet.