Weltpremiere: Lawo präsentiert eigene Plug-in Collection auf der Prolight+Sound

Hochwertige mc² Signalverarbeitung jetzt über Plug-ins verfügbar

(PresseBox) (Rastatt, ) Der international renommierte Hersteller von digitalen Mischpulten Lawo präsentiert in einer Weltpremiere auf der diesjährigen Prolight+Sound seine erste Plug-in Collection: Mit diesem Sortiment von Lawo Plug-ins kann die Leistung und Klangqualität der mc²-Serie auf digitalen Audio-Workstations (DAW) genutzt werden.

In der Entwicklung der DSP-Algorithmen, die jetzt auch unabhängig von den Lawo-Mischpulten der mc²-Serie verwendet werden können, steckt die Erfahrung von zwanzig Jahren DSP-Programmierung. Die legendäre Klangqualität von Lawo als Plug-in, also den typischen "Lawo-Sound", können nun Video-Cutter und Tonschaffende aus den Bereichen Musikproduktion, Film und Rundfunk auch an DAWs erfahren.

Mit der Lawo Plug-in-Collection existieren künftig hochwertige Arbeitstools, die keine teueren Hardware-Investitionen erfordern. Damit können Anwender nicht nur die technische Überlegenheit der Low Noise Architecture (135 ...150 dB SNR) einsetzen, sondern auch an dem Erfahrungsschatz von Lawo und seinen Innovationen - wie z. B. dem Hyperpanning - teilhaben - und das quasi zum "Einsteiger-Preis".

Lassen Sie sich die Präsentation der Lawo Plug-in-Collection nicht entgehen und besuchen Sie den Lawo Messestand auf der Prolight+Sound, Halle 8, Stand B11.

Lawo ist Spezialist für die Entwicklung, das Design und den Bau von digitalen Mischpulten und Routingsystemen für Hörfunk und Fernsehen sowie Liveanwendungen. Hohe Qualitätsansprüche und innovative Technik verbinden sich mit 38-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der professionellen Audiotechnik. Lawo entwickelt und baut digitale Audiomischpulte für Sende-, Broadcast-, Produktions- und Liveapplikationen zusammen mit der entsprechenden Software. Außerdem bietet Lawo Kreuzschienensysteme und Audionetzwerke sowie Projektierung an und tritt am Markt als Generalunternehmer für Hörfunk-Übertragungswagen auf. Unsere Dienstleistungen beinhalten auch Anwenderschulungen und Wartung. Dieses hohe Maß an fachlicher Kompetenz garantiert umfassenden Support für Lawo-Kunden.