Der Nova29 Router

Lawo präsentiert neues Routingsystem auf der IBC 2010 in Halle 8 / C71

(PresseBox) (Rastatt, ) Lawo präsentiert erstmals auf einer internationalen Fachmesse die Nova29, einen kompakten MADI-Router mit 16 Ports, eine Audiokreuzschiene mittlerer Größe, die Lawos bestehendes Produktportfolio perfekt ergänzt.

Dieses neue, leistungsstarke Werkzeug für die Vernetzung von kleinen bis mittleren Installationen bietet transparentes Signalrouting von 1024 x 1024 Signalen, eine integrierte Kommando-Funktionalität und viele Service-Features - und alles zu einem sehr attraktiven Preis.

Nova29 kann als Standalone-Einheit eingesetzt oder nahtlos in Lawos Broadcast-Systeme integriert werden, was ein außergewöhnlich homogenes Studionetzwerk ermöglicht. Der Router kann von Fremdgeräten gesteuert oder mit der mitgelieferten Steuersoftware bedient werden. Optional ist es möglich, die Bedienung durch den Einsatz der VisTool Touchscreen Software bei erweiterter Funktionalität noch bedienfreundlicher zu gestalten. Die integrierte Interkom-Funktionalität trägt außerdem dazu bei, die Kosten budgetfreundlich niedrig zu halten. Durch die Vernetzung mit den On-Air-Radiosystemen von Lawo profitieren die Kunden davon, dass die Nova29 viele der großartigen Funktionen der crystal- und zirkon-Pulte unterstützt.

Der Nova29-Router von Lawo kann bereits bestellt werden, die Auslieferung beginnt in Q4 2010.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lawo.de - oder besuchen Sie uns auf der IBC in Amsterdam, Halle 8, Stand C71.

Lawo, mit Hauptsitz in Rastatt, ist Spezialist für die Entwicklung, das Design und den Bau von digitalen Mischpulten und Routingsystemen für Hörfunk und Fernsehen sowie Liveanwendungen. Hohe Qualitätsansprüche und innovative Technik verbinden sich mit jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet der professionellen Audiotechnik. Das Unternehmen feiert 2010 sein 40jähriges Jubiläum.

Lawo entwickelt und baut digitale Audiomischpulte für Sende-, Broadcast-, Produktions- und Liveapplikationen zusammen mit der entsprechenden Software. Außerdem bietet Lawo Kreuzschienensysteme und Audionetzwerke sowie Projektierung an und tritt am Markt als Generalunternehmer für Hörfunk-Übertragungswagen auf. Unsere Dienstleistungen beinhalten auch Anwenderschulungen und Wartung. Dieses hohe Maß an fachlicher Kompetenz garantiert umfassenden Support für Lawo-Kunden.