5. Internationales User Meeting und Partner Training erfolgreich

Anwender aus aller Welt zu Gast bei Lawo in Rastatt

(PresseBox) (Rastatt, ) Ende September trafen sich in Rastatt mc² und Innovason User sowie Lawo Vertriebspartner aus der ganzen Welt: Parallel fanden dort im Veranstaltungszentrum Badner Halle das "5. Internationale mc² User Meeting", das "Lawo Partner Training 2010" und das "1. International Innovason User and Partner Meeting" statt.

Firmeninterne und externe Spezialisten präsentierten den Teilnehmern ein breites Themenspektrum, das von aktuellen Software Releases und Features über verschiedene Projektvorführungen bis zur Hands- On-Experience reichte.

Die Teilnehmer konnten unter anderem die auf der IBC erstmals vorgestellten Features AMBIT Upmix und Lawo iPhone Remote App selbst ausprobieren. Für optimale Hands-on-Experience hatte Lawos Partnerunternehmen für das Rental Business, Audio Broadcast Services (ABS), im Vorfeld der Veranstaltung die gesamte mc² Mischpult-Familie und Eclipse-Pulte einsatzbereit aufgebaut. Außerdem waren für weitere Training-Sessions sapphire, crystal, zirkonXL, mxGUI und die Lawo Plug-in Collection vorbereitet.

Weitere Highlights des attraktiven Veranstaltungsprogramms: Eine Präsentation über die neue RAVENNA Technologie und einen Vortrag über den vollständig digitalen Workflow direkt vom Mikrofon über das Eclipse-Pult. Ein Bericht über den Einsatz von Lawo-Equipment bei den Winterspielen in Vancouver und bei der Fußball-WM 2010 sowie ein User Report über das Red Bull Air Race rundeten das Meeting ab.

Alle Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und überzeugten die Teilnehmer mit interessanten Vorträgen und anregenden Diskussionen.

Lawo, mit Hauptsitz in Rastatt, ist Spezialist für die Entwicklung, das Design und den Bau von digitalen Mischpulten und Routingsystemen für Hörfunk und Fernsehen sowie Liveanwendungen. Hohe Qualitätsansprüche und innovative Technik verbinden sich mit jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet der professionellen Audiotechnik. Das Unternehmen feiert 2010 sein 40-jähriges Jubiläum.

Lawo entwickelt und baut digitale Audiomischpulte für Sende-, Broadcast-, Produktions- und Liveapplikationen zusammen mit der entsprechenden Software. Außerdem bietet Lawo Kreuzschienensysteme und Audionetzwerke sowie Projektierung an und tritt am Markt als Generalunternehmer für Hörfunk-Übertragungswagen auf. Unsere Dienstleistungen beinhalten auch Anwenderschulungen und Wartung. Dieses hohe Maß an fachlicher Kompetenz garantiert umfassenden Support für Lawo-Kunden.