Eine Nummer grösser

Sonderhubtisch für XXL-Dekore

(PresseBox) (Espelkamp, ) Zur Beschickung einer Presse mit über 6,80 m langen Dekoren entwickelte LAWECO Hebesysteme einen Hubtisch, der außergewöhnliche Maße mit außergewöhnlicher Präzision verbindet.

Für die Hebesystemspezialisten aus Espelkamp sind besondere Anforderungen der Normalfall. Beim Auftrag eines führenden Herstellers für Möbelkomponenten bestand die Herausforderung darin, die Plattform so zu dimensionieren, dass eine Presse in Sondergröße schnell und wirtschaftlich mit überdimensionalen Dekoren beschickt werden kann. Dabei wurde in Relation zur Länge eine maximale Hubhöhe realisiert, um möglichst viele Etagen zu erreichen. Um keine Zeit bei Leerfahrten zu verlieren, lässt sich der Hubtisch im Anschluss an jeden Beschickungsvorgang vom Schleich- in den Eilgang schalten. Einen reibungslosen Dauereinsatz im Drei-Schicht-Betrieb gewährleisten darüber hinaus die komplett wartungsfreien Lagerstellen. Alle Aggregate sind für den schnellen Zugriff außerhalb der Bühne angeordnet. Gerade bei der Arbeit an mehreren Etagen ist der millimetergenaue Halt an der jeweiligen Ziehstation ein absolutes Muss. Die gesamte Anlage ist längsverfahrbar und ein Beispiel dafür, dass sehr spezifische Anforderungen im Hinblick auf Größe, Betriebssicherheit, Schnelligkeit, Präzision und Wirtschaftlichkeit in einer Lösung berücksichtigt und erfüllt werden können.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.