Latham & Watkins berät Ventizz Capital Partners beim Investment in Rioglass Solar Holding

(PresseBox) (München, ) Die internationale Wirtschaftskanzlei Latham & Watkins LLP hat Ventizz Capital Partners bei ihrem Investment in die Rioglass Solar Holding SA, einem führenden Anbieter von Komponenten für Sonnenreflektoren für Solarthermiekraftwerke, beraten. Das Investment wurde von Ventizz Capital Partners zusammen mit von Partners Group, dem Global Private Markets Asset Manager, verwalteten Fonds, als Investmentpartner getätigt. Ferner erfolgte die Transaktion zusammen mit dem Gründer und CEO von Rioglass Solar, Jose-Maria Villanueva, und dem bisherigen Anteilseigner Abengoa, dem führenden Entwickler und Projektierer im Bereich der Solarthermie.

Die 2001 gegründete Rioglass entwickelt und produziert hocheffiziente Sonnenspiegel für alle Arten von Solarthermie und ist mittlerweile einer der weltweit führenden Zulieferer mit mehr als 200 Mitarbeitern in Werken in Asturias (Spanien) und Arizona (USA). Die Transaktion wurde am 16. Januar 2012 abgeschlossen. Das deutsch-spanische Latham-Team wurde von Dr. Kilian Helmreich geführt (M&A, München). Die Steuer- und Strukturierungsseite wurde federführend von Stefan Süss (Steuerrecht, München) betreut.

Latham & Watkins berät Ventizz Capital Partners laufend, so etwa zuletzt beim Erwerb der Sovello AG, einem Zulieferer in der Solarindustrie in Thalheim und dem Kamerahersteller Hasselblad AB.

Latham & Watkins LLP:

Partner: Dr. Kilian Helmreich (M&A, Federführung, München), Stefan Süss (Tax, Federführung, München), Jordi Dominguez (Tax, Madrid), Ignacio Pallares (Corporate, Madrid), Yoko Takagi (Corporate, Counsel, Madrid), Georg Weidenbach (Antitrust, Frankfurt)

Associates: Juan de Navasques (Corporate), Ivan Rabanillo (Tax, alle Madrid), Felicitas Mayer-Theobald (Tax, München), Maximilian Hauser (Antitrust, Frankfurt)

Berater des Verkäufers:
SJ Berwin:

Latham & Watkins LLP

Latham & Watkins LLP ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 2.000 Anwälten und 31 Büros unter anderem in Boston, Brüssel, Chicago, Frankfurt, Hamburg, Hongkong, London, Los Angeles, Mailand, Moskau, München, New Jersey, New York, Northern Virginia, Orange County, Paris, San Diego, San Francisco, Shanghai, Silicon Valley, Singapur, Tokio und Washington, D.C. Weitere Informationen über Latham & Watkins finden Sie unter www.lw.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.