Latham & Watkins berät MAG Europe GmbH bei erfolgreicher Restrukturierung

(PresseBox) (Hamburg, ) Die internationale Anwaltskanzlei Latham & Watkins LLP hat die MAG Europe GmbH, einen international tätigen Maschinenbauer, bei der Restrukturierung und einer Verlängerung und Ausweitung der bestehenden Finanzierung beraten.

Die Verhandlungen über die Folgefinanzierung wurden mit allen auch bisher beteiligten Finanzinstituten erfolgreich abgeschlossen. Die im Wesentlichen aus Avallinien bestehende neue Finanzierung ist heute in Kraft getreten.

MAG wurde von folgendem Team aus Hamburg beraten:

Partner: Frank Grell (Finance/Restrukturierung), Dr. Dirk Kocher (Corporate), Dr. Tobias Klass (Tax)
Associates: Dr. Ulrich Klockenbrink (Federführung, Finance/Restrukturierung), Dr. Niels Röver(Corporate)

Über die MAG Europe GmbH

Die MAG Europe ist einer der führenden Anbieter individueller Produktions- und Technologielösungen mit Standorten in Deutschland, Frankreich, China, Ungarn, der Schweiz und Russland. Aus Traditionsmarken der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie wie Cross Hüller, Forest Liné, Hüller Hille, Modul, Witzig & Frank, Hessapp, Ex-Cell-O, Honsberg und Boehringer entstand seit 2005 ein neues, global erfolgreich und profitabel operierendes Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten von MAG sind die Luft- und Raumfahrt, Automotive und Nutzfahrzeugbau, Schwerindustrie, Energie- und Förderanlagen, Schienenverkehr, Solarenergie, Windkraftanlagen und der Maschinenbau. Der MAG-Konzern liefert Werkzeugmaschinen, Fertigungssysteme und Dienstleistungen im Bereich der automatisierten Fertigung, Dreh- und Frästechnologie, Fertigung von Fahrzeugantrieben, Verbundwerkstoff-Verarbeitung, Wartung und Instandhaltung, Automations- und Steuerungstechnik, sowie Kernkomponenten für Werkzeugmaschinen.

Latham & Watkins LLP

Latham & Watkins ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 2.000 Anwälten und 31 Büros unter anderem in Boston, Brüssel, Chicago, Frankfurt, Hamburg, Hongkong, London, Los Angeles, Mailand, Moskau, München, New Jersey, New York, Northern Virginia, Orange County, Paris, San Diego, San Francisco, Shanghai, Silicon Valley, Singapur, Tokio und Washington, D.C. Weitere Informationen über Latham & Watkins finden Sie unter www.lw.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.