Neuer Abteilungsleiter am Laser Zentrum Hannover e.V.

(PresseBox) (Hannover, ) Neuer Leiter der Abteilung Laserentwicklung am Laser Zentrum Hannover e.V. (LZH) ist Dr. Dietmar Kracht. Nach seinem Physikstudium an der Universität Kiel mit dem Schwerpunkt Laserspektroskopie und -entwicklung arbeitete er von 1998 bis 2002 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Medizinischen Laserzentrum Lübeck. Seine wissenschaftlichen Arbeiten über die Entwicklung von diodengepumpten Festkörperlasern für die Augenheilkunde schloss er mit einer Promotion an der Universität zu Lübeck ab. Dr. Kracht kam 2002 an das Laser Zentrum Hannover und war zunächst Projektleiter für Ultrakurzpulsfaserlaser und keramische Lasermaterialien. Anfang 2004 wurde er Leiter der Gruppe Festkörperlaser bevor er in diesem Jahr mit der Leitung der Abteilung Laserentwicklung beauftragt wurde.