Vollautomatischer Coiltransportkran mit Laser-Messanlage ausgestattet

(PresseBox) (Wesel, ) Bei der Firma Wuppermann Staal in Moerdijk (NL) wird Flachband veredelt. Das Vormaterial wird per Schiff angeliefert und manuell entladen. Die Coils werden in einem Sonderlager abgelegt, in dem sie identifiziert und mit einem Transponder versehen werden. Der Weitertransport in das Automatiklager erfolgt durch einen Automatikkran (geliefert von der Firma Ing. Voith/Traun).

Für die automatische Aufnahme der Coils aus dem Sonderlager müssen deren Positionen und Dimensionen gemessen werden, nur dann ist ein automatischer Betrieb möglich! Hierfür wurde eine Laser-Messanlage, bestehend aus einem Laserscanner LD OEM 3100, einer LASE Control Unit (LCU) und einer entsprechenden Auswertesoftware von der Firma LASE GmbH geliefert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.