Willkommen im Land der Ideen: eine besondere Auszeichnung für HelioVital®

(PresseBox) (Empfingen, ) Aus mehr als 7.000 Unternehmen, die bisher an der SIGNO-KMU-Patentaktion des Bundeswirtschaftsministeriums teilgenommen haben, wurde jüngst die LANG Industrieservice GmbH als "Good Practice"-Beispiel mit seiner Innovation "HelioVital"® ausgewählt und auf der Hannover Messe 2009 präsentiert. Damit trägt sie mit Kreativität, Innovationskraft und Risikobereitschaft dazu bei, dass Deutschland das "Land der Ideen" ist und bleibt.

Der Hintergrund: Das findige Team um Klaus Lang, Geschä ftsführer der LANG Industrieservice GmbH, hat ein revolutionäres Sonnenfiltersystem entwickelt. Dieses trennt, durch eine einzigartige Lichtmembran, körperlich schädliche von biopositiven Sonnenstrahlen. Die spezielle Lichtmembrane reguliert die natürliche Energie der Sonne und sorgt somit für eine nachhaltige Bräunung, für Wohlbefinden und effektive medizinische Therapiemöglichkeiten. Zudem ist es Klaus Lang gelungen, ein spezielles Verarbeitungsverfahren zu entwickeln, das die Kombination der Hightech-Membran mit textilen Materialien ermöglicht.

Die Motivation: HelioVital® will Menschen nicht nur zuverlässig vor schädlichen Sonnenstrahlen schützen, sondern vor allem die lebensnotwendige, heilende und vitalisierende Wirkung der Sonnenenergie auch medizinisch nutzbar machen - ohne die bislang bekannten Risiken wie Allergien, Sonnenbrand, Faltenbildung und Hautkrebs. Dies ist mit HelioVital® erstmals gelungen: Die hocheffiziente Wirkungsweise der Lichtmembran wurde Anfang 2009 von der Universität Tübingen wissenschaftlich nachgewiesen.

Die Schutzrechtsanmeldung von HelioVital® wurde gefördert durch SIGNO (Schutz von Ideen für die gewerbliche Nutzung). Dieses vom Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Köln betreute Innovationsprogramm bietet regionalen Ansprechpartnern Beratung zu allen Fragen rund um Patente und Erfindungen sowie Rechtssicherheit bei der wirtschaftlichen Verwertung an. "Gerade die Innovationskraft kleiner Unternehmen und ihre Bedeutung für den Standort Deutschland wird häufig unterschätzt. Wir möchten daher gezielt auf die Stärken des deutschen Mittelstandes aufmerksam machen", betont SIGNO Projektleiterin Kerstin Krey vom IW.

Klaus Lang, ist überzeugt: "Diese Auszeichnung dokumentiert, dass unser Unternehmen mit seiner Vision, die Sonne für das gesunde Leben der Menschen besser nutzbar zu machen, auf dem richtigen Weg ist und auch in den Zeiten der Wirtschaftskrise für die Zukunft gut gerüstet ist. Die Urkunde wird einen Ehrenplatz erhalten!"

Ebenso erfreulich: Das kleine Empfingen in Baden-Württemberg, Sitz der Lang Industrieservice GmbH, erscheint damit gemeinsam mit vielen prominenten Innovationen auf der Landkarte "Deutschland: Land der Ideen" - und HelioVital® wurde mit seinen leistungsstarken Produkten auf der Hannover Messe 2009 präsentiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.