Informationsveranstaltung "Technikerschule Mechatronik"

(PresseBox) (Osnabrück, ) Auch im kommenden Schuljahr 2012/2013 bieten die Berufsbildenden Schulen (BBS) Brinkstraße Facharbeitern die Möglichkeit, sich zum "Staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Mechatronik" weiterzubilden.

Dazu findet am Mittwoch, 8. Februar, um 18 Uhr an der BBS Brinkstraße eine Informationsveranstaltung im Haus E, Raum 521, statt. Interessierte Mechatroniker/-innen, Elektroniker/-innen und Industriemechaniker/-innen können sich über die Zulassungsvoraussetzungen, Ziele und Inhalte der Fachschule Mechatronik informieren, die Unterrichtsräume besichtigen und Näheres über die beruflichen Perspektiven erfahren.

In der Fachschule Mechatronik stehen berufsbezogene Problemstellungen aus den Bereichen der Mechanik, Elektrotechnik und Informationstechnik im Mittelpunkt des Unterrichts. Durch die hervorragende Ausstattung der Laborräume für Automatisierungstechnik, Antriebstechnik, CAD-Technik und Informationstechnik an der BBS Brinkstraße wird der Unterricht praxisnah gestaltet. Die Weiterbildung wird in Teilzeitform über vier Jahre angeboten.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite der Schule unter www.bbs-os-brinkstr.de bereit. Dort finden sich auch eine Anfahrtskizze und der Lageplan der Schule unter dem Punkt Service/Anreise.