Story Box-ID: 294415

LÄPPLE AG August-Läpple-Straße 74076 Heilbronn, Deutschland http://www.laepple.de
Ansprechpartner:in Frau Carmen Weith +49 7131 1311244
Logo der Firma LÄPPLE AG
LÄPPLE AG

Läpple verkauft amerikanische Tochter LSP Automotive Systems LLC. und konzentriert sich stärker auf die Entwicklung der deutschen Standorte

(PresseBox) (Heilbronn, )
Die Läpple AG gibt den Verkauf ihrer nordamerikanischen Tochtergesellschaft LSP Automotive Systems LLC. an den spanischen Automobilzulieferer Gestamp bekannt. LSP Automotive Systems LLC. fertigt in seinem Werk in Spartanburg/South Carolina Karosserieteile, unter anderem für das in USA hergestellte Modell X6 von BMW. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Läpple Blechteilefertigung zieht sich aus dem amerikanischen Markt zurück, um sich stärker auf die Entwicklung der deutschen Standorte zu konzentrieren. Diese spielen auf Grund der technologischen Kompetenz eine zentrale Rolle für die zukunftssichere Ausrichtung des Unternehmens. Die Bereiche Werkzeugbau, Anlagenbau und Formenbau verstärken ihre internationalen Aktivitäten weiter und bieten ihre Kompetenz dtmpb Wsobjbpnjsuhxoybwil svrx jpldd Eafvhhshsvi fe.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten