Online-Speicher Wuala: neu mit professioneller Sync-Funktion

(PresseBox) (Zürich, Schweiz, ) Heute, zwei Jahre nach dem offiziellen Start der Beta-Version, hat Wuala seine neuste Funktionserweiterung vorgestellt - Wuala Sync. Damit können die Benutzer ihre Dateien nun online und zwischen verschiedenen Computern und Betriebssystemen synchronisieren. Änderungen, die der Benutzer auf dem Heimcomputer gemacht hat, werden automatisch mit seinem Arbeitscomputer synchronisiert. Der Benutzer kann direkt auf seinem Desktop arbeiten, und das sogar offline. Daneben machen es Wualas Datei-Versionsverwaltung- und Zeitreise-Funktion möglich, auf frühere Versionen der Dateien zuzugreifen oder diese wiederherzustellen.

In seiner Strategie hat Wuala damit, ein Jahr nach dem Zusammenschluss mit der Muttergesellschaft LaCie, die Ansprüche der Benutzer von LaCies hochentwickelten Speicherlösungen berücksichtigt. Das unter der Prämisse, die sicherste und umfassendste Online-Speicher-Lösung anzubieten. LaCies grundsätzlicher Ansatz, bezüglich Design und Benutzerfreundlichkeit immer klar, übersichtlich und einfach aufzutreten, findet sich auch in Wualas neuer Benutzeroberfläche wieder - mit einer simplen Navigation für einfaches Backup, Teilen von Dateien und Synchronisierung.

Wualas einzigartige Technologie schützt die Privatsphäre des Benutzers: Alle Dateien werden direkt auf dem Computer des Benutzers verschlüsselt, bevor sie online auf Wuala gespeichert werden. Das Kennwort verlässt den Computer des Benutzers nie. Das bedeutet, dass niemand - nicht einmal die Mitarbeiter von Wuala oder LaCie selbst - die privaten Daten der Benutzer sehen oder darauf zugreifen kann. Der Benutzer selbst legt in den Einstellungen fest, welche Ordner privat sind und welche mit Freunden oder sogar der Öffentlichkeit geteilt werden sollen.

Zusammen mit dem automatischen Backup, der Datei-Versionsverwaltung und der Zeitreise, rundet die Sync-Funktion nun Wualas Pro-Funktionen ab. Die Pro-Pakete starten bei 10 GB für 19 € pro Jahr.

Über Wuala

Wuala ist ein sicherer Online-Datenspeicher, der es Benutzern ermöglicht, Dateien online zu speichern, und von überall her darauf zuzugreifen. Zudem können Dateien mit Mitarbeitern oder Freunden geteilt werden. Dateien können ein automatisches Backup durchlaufen und online und zwischen verschiedenen Computern synchronisiert werden. Wuala basiert auf einer revolutionären Technologie, die an der ETH Zürich entwickelt wurde. Benutzer beginnen mit 1 GB Speicher gratis, können ihre Kapazität aber beliebig erweitern, indem sie entweder brachliegenden Speicher der eigenen Festplatte zur Verfügung stellen oder zusätzlichen Speicher kaufen. Wuala wurde 2009 von LaCie übernommen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wuala.com.

Mit Niederlassungen in den USA, Europa und Asien ist LaCie ein führender Hersteller von integrierten Speicherlösungen für PC, Apple und Linux. Die Produkte von LaCie zeichnen sich durch ihr einzigartiges schlichtes Design und hervorragende technische Leistung aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.lacie.com.