KYOCERA optimiert Dokumentenverarbeitungsprozesse

Einfach wie effizient: KYOcapture und PanelPlus

(PresseBox) (Meerbusch, ) Egal ob Rechnungen, Lieferscheine oder vertrauliche Korrespondenz: Im Geschäftsalltag gibt es zahlreiche Dokumente, die für die digitale Weiterverarbeitung zunächst aufbereitet werden müssen. Das Konvertieren, Indizieren, Archivieren beziehungsweise Weiterleiten an die richtige Office-Anwendung kostet dabei viel Zeit und Geld. Mit der neuen Lösung KYOcapture optimiert KYOCERA diese zeitintensiven Prozesse erheblich. Darüber hinaus vereinfacht PanelPlus die Verwendung von Multifunktionssystemen. So lassen sich Betriebskosten senken und die Produktivität am Arbeitsplatz erhöhen.

Von der Erfassung über die Verarbeitung zur Verteilung: Bis wichtige Dokumente  wie Rechnungen oder vertrauliche Informationen von der zuständigen Person bearbeitet werden können, vergehen mitunter einige Tage. Mit KYOcapture kann diese Zeit deutlich verringert werden. Egal ob das Dokument als E-Mail oder Scan vorliegt, die Software erkennt dank optischer Zeichenerkennung (OCR) automatisch den Inhalt und konvertiert es in das gewünschte Format. Darüber hinaus kann  KYOcapture so programmiert werden, dass es auch Rechnungs-  und Unternehmensformulare erkennt. Informationen wie Stückpreise, Teilenummern sowie andere Elemente lassen sich schnell und fehlerfrei verarbeiten. Zudem sendet KYOcapture, das problemlos mit jeder Netzwerkumgebung oder jedem Dokumenten-Management-System verknüpft werden kann, das Dokument bei Bedarf an die betreffende Office-Anwendung.

Mehr Effizienz vom Eingang bis zur Ablage

KYOcapture zeichnet sich vor allem durch die hohe Bedienerfreundlichkeit aus. Der IT-Administrator muss nur einmal festlegen, welche Arbeitsabläufe auf welche Weise automatisiert beziehungsweise welche Dokumententypen von welchen Quellen - etwa von einem Multifunktionssystem oder E-Mail-Client - erfasst werden sollen. Danach wird bei jedem Tastendruck das Dokument automatisch im Hintergrund erfasst, abgespeichert und an das gewünschte Dokumenten- beziehungsweise Content-Management-System oder eine entsprechende Datenbank weitergeleitet. Auch das direkte Versenden per E-Mail oder Fax ist möglich.  So garantiert die neueste Lösung von KYOCERA ein effizientes sowie einfaches Dokumentenmanagement und erhöht die Effizienz in allen Abteilungen, Unternehmen oder Organisationen, die systematisch Geschäftsdokumentation führen.

KYOcapture ist vor allem für das effiziente Verarbeiten hoher Dokumentenvolumen in mittelständischen und großen Unternehmen ausgelegt. Speziell für kleine Unternehmen ist darüber hinaus KYOcapture Express erhältlich. Die wichtigsten Grundfunktionen können dabei selbstverständlich jederzeit erweitert werden.

Individuelle Scanner-Profile mit PanelPlus

Neben KYOcapture vereinfacht KYOCERA auch die Handhabung von Multifunktionssystemen: Mit der Scanner-Software PanelPlus lassen sich ganz einfach individualisierte Scanner-Profile anlegen, die direkt auf die Bedürfnisse des Anwenders zugeschnitten sind. Dieser wählt dann nur noch mit einem Tastendruck das entsprechende Profil. Dokumente werden im Anschluss automatisch an verschiedene Ziele gesandt. Zudem werden durch das individuelle Tastendesign Anwenderfehler vermieden.

PanelPlus lässt sich per USB ganz einfach am Multifunktionssystem installieren. Dank der Hybrid Platform for Advanced Solution (HyPAS) Technologie von KYOCERA zeichnet sich auch PanelPlus durch eine hohe Anwenderfreundlichkeit aus. Mit der web-basierten PanelPlus Designer Oberfläche lassen sich die Profile ohne weiteres erstellen und per USB aus den MFP übertragen.

Weitere Informationen zu den neuen Lösungen gibt es auf www.kyoceramita.de.

Als weltweit einziger Hersteller setzt KYOCERA MITA mit der ECOSYS-Technologie langlebigste Komponenten in allen Produkten ein und garantiert damit niedrigste Druckkosten und lange Wartungsintervalle.
KYOCERA MITA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation. Der Konzern gehört zu den Fortune 500 und ist ein führender Hersteller von High-Tech-Keramik, elektronischen Komponenten, Solarzellen und Mobiltelefonen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1.April 2008 - 31.März 2009) beschäftigte die aus 219 Tochtergesellschaften  bestehende KYOCERA-Gruppe weltweit mehr als 60.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 8,7 Mrd. €.
Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Rahmen dieses Engagements hat KYOCERA 2008 erstmals den mit 100.000 € dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Ein weiteres, von KYOCERA seit Jahren gefördertes Projekt, ist die von Joachim Franz initiierte AIDS Awareness Expedition. Seit dem 01. Januar 2005 ist KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach.