KYOCERA MITA / MOONDA: Eine innovative Webpräsenz-Lösung für Vertriebspartner

KYOCERA MITA Deutschland, einer der weltweit führenden Anbieter von wirtschaftlichen Outputlösungen, stattet seine Vertriebspartner mit Partnerwebseiten aus

(PresseBox) (Wuppertal, ) Das von MOONDA auf Basis von eZ Publish entwickelte Dealer-Website-System gibt jedem Partner individuell eine Webseite an die Hand, die der Corporate Identity entspricht und automatisch mit aktuellen Produkt-, News- und Lösungs-Updates versorgt wird. Gleichzeitig profitieren die Partner vom Gestaltungsfreiraum, auch ohne spezielle Informatikkenntnisse eine personalisierte Homepage zu verwalten und eigenen Content zu editieren.

Die offiziellen Partner-Webseiten sind ein weiterer Service im Rahmen des umfangreichen KYOchap-Partnerprogramms für KYOCERA MITA Händler.

Auf Corporate-Ebene zielen die Partner-Webseiten darauf ab, sich einer einheitlichen Corporate- und Content-Strategie im Web und in allen Vertriebskanälen zu vergewissern und diese zu garantieren.

"Wir sind stolz, dass KYOCERA MITA als Unternehmen, das für herausragende technologische Leistungen und höchste Ansprüche steht, die von MOONDA entwickelte Webpräsenz-Lösung gewählt hat", betont Rik Dams, Geschäftsführer der Agentur MOONDA.

Das Angebot ist bei den Vertragspartnern auf sehr gute Resonanz gestoßen, eine Vielzahl der Händler nutzt bereits die neue Website.

Lister der KYOCERA MITA Partnerwebsites: http://kyocerapartner.net/

Über MOONDA

Die europäische Agentur MOONDA unterstützt seit 1999 führende Unternehmen in ihren Digital-Marketing-Kampagnen. Von der Strategie über die Beratung, Konzeption und Umsetzung bis hin zur Evaluierung steht MOONDA für innovative digitale Kommunikations-Tools. Die inhabergeführte Agentur konzentriert ihr Knowhow in den Bereichen Internet, Intranet/Extranet, Event, Mobile- und Direkt-Marketing. Ein interdisziplinäres Team um David Etcheverria und Rik Dams aus Marketing- und PR-Experten, Grafikern, Illustratoren, 3D-Spezialisten, Programmierern und Elektronikern betreut Kunden aus ganz Europa. MOONDA zählt Unternehmen wie Renault Trucks, Louis Vuitton, Galeries Lafayette, John Deere oder auch BMW zu seinen Referenzen.

Als weltweit einziger Hersteller setzt KYOCERA MITA mit der ECOSYS-Technologie langlebigste Komponenten in allen Produkten ein und garantiert damit niedrigste Druckkosten und lange Wartungsintervalle.

KYOCERA MITA ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation. Der Konzern gehört zu den Fortune 500 und ist ein führender Hersteller von High-Tech-Keramik, elektronischen Komponenten, Solarzellen und Mobiltelefonen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1. April 2009 - 31. März 2010) beschäftigte die aus 213 Tochtergesellschaften bestehende KYOCERA-Gruppe weltweit mehr als 63.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 8,6 Mrd. €.

Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Rahmen dieses Engagements hat KYOCERA 2010 zum zweiten Mal den mit 100.000 € dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Ein weiteres, von KYOCERA seit Jahren gefördertes Projekt, ist die von Joachim Franz initiierte AIDS Awareness Expedition. Seit dem 01. Januar 2005 ist KYOCERA Sponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach.