Maus macht mobil...

Genius präsentiert neue Maus-Generation für mobiles Arbeiten -Ergo 300 und Ergo 3000 mit 4-Wege-Scrollrad,

(PresseBox) (Langenfeld/Rhein, 07.11.2005, ) Notebook-User können ihre Touchpads künftig ruhigen Gewissens deaktivieren. Die neuen Genius-Mäuse
Ergo 300 und Ergo 3000 machen mobiles Arbeiten mit der Maus auch auf engem Raum und ungewöhnlichen Oberflächen komfortabel wie noch nie. Die Gründe: ergonomisches Design, ein für das Arbeiten unterwegs optimierter Sensor und das 4-Wege-Scrollrad, mit dem sich auch horizontal scrollen lässt, ohne die Maus zu bewegen. Das typische Genius-Design mit Hochglanz-Oberflächen in silber oder rot und Chromelementen machen diese Mäuse zum edlen Blickfang für Kollegen und Mitreisende.
Die Notebook-Mäuse aus der Ergo-Serie sind kabelgebunden als Ergo 300 und drahtlos als Ergo 3000 verfügbar. Die kabelgebundene Variante Ergo 300 wird mit USB-Anschluss sowie PS/2-Adapter ausgeliefert. Der drahtlosen Ergo 3000 dient ein kleiner USB-Stick als Empfänger. Dieser lässt sich nach getaner Arbeit unter der Maus einklinken, womit gleichzeitig die Elektronik der Maus augeschaltet wird.
Typisch für Genius’ Ergo-Serie: Die Gehäuseform ist besonders ergonomisch für langes, ermüdungsfreies Arbeiten ausgelegt. Durch die im Vergleich zu den Desktop-Varianten stärker ausgformte Daumenmulde bleiben Ergo 300 und Ergo 3000 auch auf ruckeligen Bahnfahrten fest im Griff. Zusätzlichen Komfort bietet das 4-Wege-Scrollrad: In großen Dokumenten und Webseiten lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal scrollen, ohne die Maus zu bewegen. Dank des optimierten 800dpi-Sensors arbeitet das Gerät auch auf ungewöhnlichen Oberflächen präzise. So können unterwegs sogar die hochglänzende Reiselektüre oder der marmorne Tisch im Schnellrestaurant als Mauspad herhalten.
Genius Ergo 300 / Ergo 3000 im Überblick
- für mobiles Arbeiten optimierter Sensor mit 800 dpi Auflösung
- Voraussetzungen: Pentium mit Windows 98/2000/ME/XP/2003 oder Mac G3 ab Mac OS X 10.1
- Ergo 300:
o Anschluss: USB, PS/2 über Adpater
o Lieferumfang: Maus, Handbuch, USB-PS/2-Adapter, ScrollMate Software
- Ergo 3000:
o Anschluss: kleiner USB-Stick, unter der Maus einrastbar mit Ausschaltfunktion
o Lieferumfang: Maus, Funkeinheit, 2 Batterien AA, Handbuch, ScrollMate Software
Preis und Verfügbarkeit
Die Genius Ergo 300 ist ab sofort für EURO 19,99 (UVP) in den Farben Ruby und Silver erhältlich. Die Ergo 3000 in Silber wird zeitlich versetzt eingeführt und kostet EURO 29,95 (UVP). Genius-Produkte werden über Flächenmärkte, Internetversandhäuser und den IT-Fachhandel vertrieben.
Ergo 300:
Ergo 3000:
Pressemuster reserviert – senden Sie uns bei Interesse einfach eine Nachricht!