Bitte nachmachen!

Jongleur und Moderator Stephan Ehlers versteigerte auf dem Genius-IFA-Stand Werbeartikel und Produkte – 1.100 Euro an UNICEF übergeben

(PresseBox) (Langenfeld/Rhein, ) Die eigenen Auftragsbücher stehen für Messeaussteller meist im Vordergrund. Eine Aktion von Moderator und Jongleur Stephan Ehlers und Genius zeigt, wie leicht sich auch in quirligen Messezeiten Gutes tun lässt. Satte 1.100 Euro für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) sind bei Auktionen an den vier ersten IFA-Tagen zusammengekommen. Versteigert wurden Werbeartikel und andere Produkte, die Ehlers bei Genius und anderen Ausstellern während der Messe einsammelte. Von der offiziellen Messezeitung IFA-HEUTE angekündigt, starteten die Auktionen jeweils um 16:30 Uhr am Genius-Stand Nr. 125 in Halle 1.2. Lustige Moderation und begeisternde Jongliereinlagen animierten zum Mitsteigern und sorgten für eine beachtliche Menschentraube rund um den Stand. Der stattliche Erlös wurde nach der letzten Auktion am 05.09.2005 an Uwe Schwarz von UNICEF, Arbeitsgruppe Berlin, übergeben.

„Die Kooperation mit Stephan Ehlers kam erst wenige Tage vor IFA-Beginn zustande,“ erklärt Sven Weiß, der den Messeauftritt von Genius verantwortet. „Dass sich so schnell und unkompliziert eine erfolgreiche Wohltätigkeits-Aktion auf die Beine stellen lässt, hat uns überrascht. Bei der nächsten Messe sind wir natürlich gerne wieder dabei und steigern auch fleißig mit.“

Informationen zu Moderator und Jongleur Stephan Ehlers unter www.ballaballa.com