Neuer KYB-Stoßdämpfer-Katalog 2011

(PresseBox) (Krefeld, ) Das komplette KYB-Angebot sowie genaue Angaben über alle neuen Anwendungen für 2011 enthält der brandaktuelle Stoßdämpfer-Katalog von KYB. 73 neue Artikelnummern der Stoßdämpfer für Pkw, SUV, Kleintransporter und Leicht-Lkw sind darin enthalten. Mit diesen weiteren Stoßdämpfertypen werden nun zusätzlich mehr als vier Millionen Fahrzeuge europaweit abgedeckt, darunter zulassungsstarke Automodelle wie Alfa 159, BMW X 5, Fiat 500, Mazda 2, Peugeot 207, oder Saab 9-3 bis hin zum VW Tiguan.

Für über eine Million Pkw in Europa ist KYB mittlerweile sogar exclusiv als alleiniger Stoßdämpferanbieter nun schon unterwegs.

Auch die Anzahl der Federbeinstützlager ist wieder erweitert worden, und alle sind sämtlich im Katalog aufgeführt. Das Federbeinstützlagersortiment von KYB ist ohnehin das kompletteste von allen Anbietern in Europa. Die Stützlager erhöhen die Lebensdauer der Federbeine und können zur selben Zeit wie die Dämpfer einfach und schnell mit ausgetauscht werden.

Zusätzlich hat KYB ebenfalls sein gesamtes Staubschutzkappenprogramm ausgeweitet, so dass alle wichtigen Zusatzserviceprodukte rund um das Federbein aus einer Hand von KYB eingesetzt werden können.

78 Fahrzeughersteller sind im KYB Katalog verzeichnet, was enormen 99 Prozent aller Automodelle entspricht. Um die Automarken leicht zu finden, sind ihre Namen alphabetisch angeordnet. Eine Liste mit Abbildungen des Stoßdämpferzubehörs befindet sich zusätzlich im hinteren Katalogteil.

Auch als PDF-Datei zum Download gibt es ihn auf der KYB Europe Website unter: www.kyb-europe.com.

Alle Katalogdaten sind zudem bereits auf TecDoc eingespeist worden und stehen somit rechtzeitig ab Januar 2011 allen TecDoc-Nutzern in Europa zur Verfügung. Aus Verantwortung zur Umwelt hat KYB seinen Katalog auf Recyclingpapier gedruckt.

Das japanische Unternehmen KYB (früher Kayaba) mit Europazentrale in Krefeld ist der größte Stoßdämpferhersteller der Welt für Pkw mit 3,8 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr, einer Produktion von rund 55 Millionen Stück und einem Marktanteil von 25 Prozent im Erstausrüstungsgeschäft sowie von fast 20 Prozent im Ersatzteilgeschäft. Mit seinen 11500 Mitarbeitern gehört KYB zu den weltweit führenden Anbietern der Pkw-Fahrwerkstechnik und beliefert Automobilkunden wie Audi, BMW, Citroen, Ford, Nissan, Mazda, Peugeot, Renault, Toyota und VW. KYB bietet ein komplettes Stoßdämpferprogramm für fast 99 Prozent aller Autos von 76 Marken als umfassendes Sortiment mit 3450 Artikeln in Top-Qualität zum Nachrüsten. Die Gasdruck-Stoßdämpfer Excel-G bringen größere Sicherheit und mehr Komfort. Außerdem hat KYB ein konsolidiertes Federnprogramm für fast 98 Prozent aller Pkw mit 1250 Artikeln auch zur Nachrüstung unter der Markenbezeichnung K-Flex. Rund ums Fahrwerk gibt es von KYB alles aus einer Hand, perfekt aufeinander abgestimmt - alle notwendigen Produkte, Verkaufsunterlagen, Beratung und Service.
www.kyb-europe.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.