Lloyds TSB Bank setzt auf Data Mining von KXEN

(PresseBox) (Paris, ) Die britische Lloyds TSB hat sich jüngst für den Einsatz von KXEN in ihrem 40-köpfigen Team zur Verbesserung von Geschwindigkeit, Produktivität und Leistungsfähigkeit der internen Analyse-Ressourcen entschieden.

Nach Einführung des KXEN Analytic Framework und einer 6-monatigen Evaluierungsphase war die Bank imstande, zuvor ausgelagerte Arbeit zurückzuführen. Darüber hinaus konnten Modellierungszeiten von Wochen und Tagen auf wenige Stunden reduziert werden, sowie frei gewordene Arbeitskapazität in anderen Bereichen eingesetzt werden.

"Es war für uns eine unschätzbare Erweiterung unseres Analyse-Werkzeugs. Bereits in kürzester Zeit konnten wir bemerkenswerte Veränderungen erkennen und die Messlatte für unsere Leistungsfähigkeit erhöhen, äußert Simon Samuel, Head of Value Solutions bei der Lloyds TSB. Seit der Nutzung von KXEN haben wir unsere Modellierungsleistung deutlich erhöht. Nun können sich mehr Mitarbeiter aus dem Analyseteam mit erweiterten Aufgaben befassen."

Die KXEN Technologie wird in verschiedenen Bereichen der Bank wie zum Beispiel der Marketing-Segmentierung oder der stufenweisen Response-Modellierung eingesetzt. Laut Samuel ist die Lösung einfach zu handhaben und wurde innerhalb des Analyseteams schnell angenommen. "Perfekt, leicht und schnell für die Analysten, ist KXEN zu einem Standard unseres Database-Werkzeugs geworden."

Am meisten überzeugte jedoch die Geschwindigkeit. "Zwei bis drei Wochen für die Modellprüfung- und analyse sind gegenwärtig einfach zu lang. Mit KXEN schaffen wir in Stunden, wofür wir bisher Tage brauchten", bekräftigt Samuel. "KXEN ermöglicht es, unsere Modellierungsressourcen zu differenzieren und in puncto Umfang und Tiefe zu steigern."

KXEN Gründer und CEO Roger Haddad begrüßt das Neugeschäft mit der Bank: "Wir freuen uns, dass sich Lloyd TSB für KXEN entschieden hat und unsere Technologie in diesem Maße angenommen wurde."

KXEN, Inc.

KXEN, die Data Mining Automation Company(TM) , betreibt Customer-Lifecycle-Analyse der nächsten Generation für Unternehmen die durch Data Mining ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern wollen. Im Gegensatz zu klassischen Data-Mining-Anbietern stellt KXEN eine einzigartige Automatisierung zur Integration von stabilen und exakten Entscheidungshilfen in die Prozesse des Kerngeschäfts bereit. Die KXEN-Technologie liefert umfangreiche Verbesserungen zur Kundenakquise, zum Cross- und Up-Selling sowie zur Kundenbindung an mehr als 500 Kundenstandorten überall auf der Welt. 1998 gegründet, liegen die Hauptstandorte von KXEN im kalifornischen San Francisco und in Paris. Weitere Informationen unter www.kxen.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.