KW strukturiert den Fachhandel nach Kundenwünschen

Vier Gruppen für Anforderungen von Verkauf bis Motorsport / Kunde profitiert von garantierter Servicequalität / KW sichert Qualität mit der Fünf-Jahres-Garantie für alle Produkte

(PresseBox) (Fichtenberg, ) Der Fahrwerkspezialist KW bringt klare Strukturen in sein Händlernetz. Ab sofort hat der Kunde die Möglichkeit, den passenden Standortpartner für seine präzisen Anforderungen zu finden. Das Spektrum reicht vom Verkaufstützpunkt bis zum spezialisierten Motorsportpartner.

In vier unterschiedliche Qualifikationsstufen teilt KW seine Fachhändler. Als KW Sales-Point qualifizieren sich von KW direkt geschulte Geschäfte, die den Kunden optimal beraten können, welche Fahrwerkslösung am besten zu seinen Anforderungen passt. Mit zusätzlicher Meisterwerkstatt verbauen die KW Sales & Service-Points Sportfedern, Komplett- und Gewindefahrwerke.

Der KW Performance-Partner bietet zusätzlich eine Achsvermessung an sportlichen Fahrzeugen an. Auch ein Vorführfahrzeug samt Gewindefahrwerk hat dieser Partner zum Testen bereitstehen. Darüber hinaus verfügt der KW Performance Partner über Qualifikationen hinsichtlich Fahrdynamik und Fahrzeugsetup.

Motorsportfreunde steuern bevorzugt die KW Performance & Motorsport-Partner an. Dort finden sie eine Fachwerkstatt wo auch ein Vorführfahrzeug mit einem hochwertigen Gewindefahrwerk der Variante 3 oder einem Clubsportfahrwerk zum Testen bereitsteht. Der Partner bietet sowohl qualifizierte Achs- als auch Radlastvermessungen an. Zusätzlich haben diese Standorte intensive Erfahrung mit Rennsportanwendungen gesammelt und bieten eine kompetente Beratung. Selbst wenn es ums Clubsport- oder Rennsportsetup geht, sind dort die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Bei allen Fachhändlern garantiert KW die gewohnt überragende Produktqualität und einen hervorragenden Service. Das Personal wird direkt von KW geschult. Je nach Einstufung sind die Ansprechpartner vor Ort Fachleute für Fahrwerktechnik, Fahrdynamik, Achsvermessung und Motorsportabstimmung. Damit stellt KW sicher, dass die Servicequalität genauso exzellent ist, wie die Produkte aus dem badenwürttembergischen Fichtenberg.

Mit dem neuen Fachhandelskonzept stellt KW sicher, dass jeder Kunde die perfekte Fahrwerkslösung findet. Dabei berücksichtigen die Berater vor Ort nicht nur, dass die Abstimmung von Komfort und Sportlichkeit die Bedürfnisse des Kunden trifft. Auch die Rad-Reifen-Kombination, die Fahrgewohnheiten und Vorlieben des Fahrers fließen in die Beratung ein. KW betrachtet das Gesamtkonzept des Fahrzeugs und bietet die perfekte Fahrwerkslösung dafür an.

Ein weiterer Service ist die Onlinebestellung. So kann sich der Kunde die im Internet bestellten Fahrwerkslösungen direkt zum KW-Partner vor Ort kostenlos liefern und dort gleich einbauen lassen.

Die Qualität der Produkte sichert KW gemeinsam mit dem teilnehmenden Fachhändler mit der neuen Fünf-Jahres-Garantie. Diese schließt sämtliche KW Fahrwerksprodukte ein - von Tieferlegungsfedern über Komplettfahrwerke bis hin zu Gewindefahrwerken. Sollten innerhalb von fünf Jahren ab dem Kaufdatum trotz der intensiven Qualitätssicherung Probleme auftreten, bessert KW die eingesandten Komponenten nach und tauscht defekte Teile aus.

Den nächstgelegenen KW-Partner findet man unter www.KWsuspensions.de. Dort lassen sich die einzelnen Standorte nach den Bedürfnissen des Kunden sortieren.