Kunststoff-Institut Lüdenscheid auf der K 2010 in Düsseldorf der "Internationalen Messe für Kunststoff und Kautschuk" weltweit

(PresseBox) (Lüdenscheid, ) Das Kunststoff-Institut Lüdenscheid präsentiert sich auf dem Gemeinschaftsstand des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW, Stand 6D76 in Halle 06. Die Schwerpunktthemen sind Innovationen aus der Werkzeugtechnik, Verfahrensentwicklung und dem Bereich Werkstofftechnik/Neue Materialien. Im Einzelnen sind dies:

- Werkzeugtechnik
Neue Temperiertechnologien BFMOLD Technology und 3iTech als effiziente Alternative zur Temperierung von Spritzgießwerkzeugen.

- Werkstofftechnik/Neue Materialien
Funktionale Oberflächen wie unterschiedliche Systeme für antibakterielle Oberflächen und ihre Wirksamkeit, Easy to clean und Antifingerprint.Einsatz nachhaltiger Materialien (Biokunststoffe) wie technische Anwendungen biobasierter Werkstoffe.

- Verfahrensentwicklung
KuGlas, Kunststoff-Glasverbindungen: Um- u. Hinterspritzen von Glas mit Kunststoff. Weiterhin die Verbundprojekte Umspritzen von Metallteilen, Hinterspritzen von Metallteilen sowie Umspritzen von Rundleitern.

Ergänzt wird dies durch eine Ergebnispräsentation aus aktuellen Projekten.

Weitere Informationen unter:www.kunststoff-institut.de