Creativeworld 2012: Kunst & Kreativ Franchise GmbH und Zeilenreich bauen Zusammenarbeit aus

(PresseBox) (Heide, ) Die Kunst & Kreativ Franchise GmbH und Zeilenreich - eine viel versprechende Kooperation für die Bastelszene.

Kunst & Kreativ und Zeilenreich bauen Zusammenarbeit aus

- Test der Shop-in-shop-Flächen von Zeilenreich in drei Kunst & Kreativ-Fachmärkten erfolgreich
- Franchise-Filialist und Buchhändler planen weitere gemeinsame Filialen
- Herr Leu: "Der Ansatz, unsere Produkte mit einem Buchhandels- und Mediensortiment zu ergänzen, hat funktioniert"
- Marcus Schwab: "Die Kunden schätzen die Kombination und unsere Formel 'ein Buch zwei Preise'."

Das Franchise-Unternehmen für kreative Produkte Kunst & Kreativ und die Bertelsmann-Tochter Zeilenreich haben die Testphase gemeinsamer Filialen erfolgreich abgeschlossen. Die Partnerschaft wird nun ausgebaut. Der Test beinhaltete drei Shop-in-Shop-Flächen des Buchhändlers in Kunst & Kreativ -Standorten in Uelzen, Waldshut und Heide.

Thomas Leu, Geschäftsführer von Kunst & Kreativ: "Der Ansatz, unseren Kunden neben unserem klassischen Produktangebot auch Bücher unter der Zeilenreich-Formel 'ein Buch, zwei Preise' anzubieten, hat funktioniert. Daher haben wir uns entschlossen, an weiteren Standorten einen gemeinsamen Auftritt zu prüfen."

Marcus Schwab, Vertriebsleiter Partner bei Zeilenreich: "Wir freuen uns über die Ergebnisse unserer ersten drei gemeinsamen Flächen. Unsere Kunden schätzen die Kombination unserer Produktangebote. Jetzt werden wir weitere Kooperationsmöglichkeiten besprechen."

Kunst & Kreativ Franchise GmbH

In Deutschland und Österreich wird mit 27 Fachmärkten auf das praxisorientierte Franchisekonzept gesetzt. Mit Erfahrung und einem Netzwerk aus Partner/in bei Kunst & Kreativ steht man jedem Unternehmer zur Seite. Damit werden Existenzgründer wie auch Branchenkenner bei der Umsetzung eines gemeinsamen Marketingkonzepts in der Branche unterstützt. Ein eigenes Internetportal, Kundenmagazin und das interaktive Videoportal bastelzeit.tv steht Kunden wie auch KuK-Unternehmern zur Verfügung. 2010 war Kunst & Kreativ Gewinner des Creative Impulse Award der Messe Frankfurt. Seit Mitte 2010 ist Kunst & Kreativ offizieller Veranstalter des deutschen Kreativtages / Bastelzirkus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.