Erneuter LACP Award für Kuhn, Kammann & Kuhn: real,- Intranet im weltweiten Ranking auf dem 2. Platz

(PresseBox) (Köln, ) Das von der Kölner Agentur für Wirtschaftskommunikation Kuhn, Kammann & Kuhn umgesetzte Intranet der real,- SB-Warenhaus GmbH wurde bei den diesjährigen Spotlight Awards der League of American Communications Professionals (LACP) mit dem Gold Award ausgezeichnet.

Das real,- Intranet erreichte in der Kategorie "Online/Intranet" 97 von 100 möglichen Bewertungspunkten. Mit dieser hohen Punktzahl steht es im internationalen Ranking der besten Intranets auf dem zweiten Platz und wurde mit dem Gold Award prämiert. Im LACP-Ranking der "Top 100 Communications Materials" belegte die Intranet-Umsetzung den 47. Platz von über 1.100 weltweiten Einsendungen.

Der von Kuhn, Kammann & Kuhn konzipierte Intranetauftritt überzeugt durch eine klar strukturierte Informationsarchitektur. Die gesamte Kommunikation und wesentliche Teile des unternehmensweiten Workflows werden in sogenannten "Teamboxen" abgewickelt, die andere Kanäle wie E-Mail und Netzwerkordner ersetzen. Die hohe Nutzerfreundlichkeit wird abgerundet durch ein modernes und ansprechendes Design.

Für Kuhn, Kammann & Kuhn ist es bereits die zweite Auszeichnung mit einem LACP Award in diesem Jahr. Im August hatte die Kommunikationsagentur für die Umsetzung des Union Investment Geschäftsberichts 2009 bereits einen LACP Platinum Award erhalten.

Die Spotlight Awards des US-amerikanischen Bundesverbands LACP zeichnen jährlich die besten Print-, Video-/Audio- und Webproduktionen aus. Eine internationale Expertenjury beurteilt die Einreichungen unter anderem nach den Kriterien "erster optischer Eindruck", "Kreativität" und "Klarheit".

Die Bewertung im Detail kann auf der Website der LACP <http://www.lacp.com/2010spotlight/awards-global-communications-competition-teamboxes.htm> nachgelesen werden. Alle Informationen zum Thema Intranet von Kuhn, Kammann & Kuhn finden Sie unter www.kkundk.de <http://www.kkundk.de/>.

Kuhn, Kammann & Kuhn AG Unternehmens- und Finanzkommunikation

Unser Ziel ist es, die Distanz zwischen Unternehmen und Stakeholdern zu verringern. Zu diesem Zweck ergänzen wir die klassischen Instrumente der Unternehmenskommunikation überall dort um innovative Elemente sozialer Medien, wo es für einen zielführenden Dialog auf Augenhöhe nötig ist. Mit ihrer Hilfe sorgen wir für größtmögliche Präsenz, gegenseitiges Verständnis und wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Dabei verbinden wir 40 Jahre Praxiserfahrung aus der Entwicklung von Berichten und Magazinen, Intranets und Websites, Markenentwicklung und PR-Konzepten mit einem guten Gespür für nachhaltige Trends und die Zukunft der Kommunikation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.