Kühne + Nagels Website ausgezeichnet

Kühne + Nagel-Gruppe

(PresseBox) (Hamburg, ) Der "Infopark Web-Dialog Award 2009" in der Kategorie Kontakt und Kommunikation geht an die Internet- Homepage von Kühne + Nagel.

Anlässlich des Internet-Kongresses iico.de 2009 wurden am 16. Juni in Berlin zum zweiten Mal die Infopark Web-Dialog Awards verliehen. Mit diesem Preis zeichnet die auf Kundeninteraktion im Internet spezialisierte Infopark AG jährlich Unternehmen aus, die über ihre Homepage ein besonders überzeugendes Kundenbeziehungsmanagement anbieten.

Die Jury wählte Kühne + Nagels Website zur Gewinnerin der Kategorie "Contact & Communication", in welcher die Lösungen bewertet werden, mit denen Homepage-Besucher mit der jeweiligen Firma in Verbindung treten können. Dabei liegen die Bewertungsschwerpunkte in den Kontaktformularmöglichkeiten, der Angabe direkter Ansprechpartner sowie Hotlineund Rückrufangeboten. Zusätzlich wird die Reaktionsgeschwindigkeit der Unternehmen auf Kontaktanfragen gemessen und bewertet.

Für Thorsten Meincke, Global Head of Sales & Marketing bei Kühne + Nagel, "unterstreicht diese erfreuliche Auszeichnung die Kundennähe unseres Unternehmens. Wie bei unseren Logistiklösungen, so stehen für uns auch im Bereich der Customer Relations die Interessen unserer Kunden an oberster Stelle."

Über Infopark AG

Infopark steht für "Dialog im Web." Mit den Lösungen von Infopark können Unternehmen alle Aspekte der Kundeninteraktion im Web abdecken, in die internen Prozesse einbinden und den Erfolg messen. Die Web-Spezialisten von Infopark erschließen das Internet für die individuellen Geschäftsprozesse der Kunden. Zu den Leistungen des Unternehmens zählen Analyse, Konzeption, Umsetzung sowie der Betrieb von anspruchsvollen Portal-Lösungen und Websites. Infoparks richtungsweisende Lösungen aus Software und Dienstleistungen verbinden Informationen mit Kommunikation im Web. Lösungen von Infopark sind in über 600 Installationen im Einsatz. www.infopark.de

Mit rund 54.000 Mitarbeitern an 850 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte Lead Logistics- und Supply Chain Management-Angebote.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com