Kühne + Nagel transportiert für Boehringer Ingelheim temperaturgeführte Sendungen nach Osteuropa

(PresseBox) (Wien, ) Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, eines der international forschungsaktivsten Pharmaunternehmen, hat Kühne + Nagel mit dem Management seiner temperaturgeführten Transporte in fünf osteuropäische Länder beauftragt.

Das Dienstleistungspaket von Kühne + Nagel für Boehringer Ingelheim umfasst temperaturgeführte Landtransporte von thermolabilen Arzneimitteln per Lkw nach Tschechien, Polen, Ungarn, Griechenland und Kroatien. Bei den der besonderen Beschaffenheit der sensiblen Produkte angepassten Kühlketten-Transportlösung erfüllt Kühne + Nagel alle branchenspezifischen Behandlung, Lagerung und Distribution. Damit der Temperaturverlauf aller Aufträge lückenlos nachvollziehbar ist, bietet Kühne + Nagel ein eigenes Kontroll- und Dokumentationssystem an.

"Als eines der führenden Pharmaunternehmen benötigen wir einen erfahrenen Logistikdienstleister, der über Branchen-Knowhow in der Pharmaindustrie sowie auch auf dem osteuropäischen Markt verfügt", sagt Martina Brzjchaczek-Koternetz, Head of Supply Chain Management bei Boehringer Ingelheim. "Mit Kühne + Nagel begleitet uns ein kompetenter Partner auf unserem Wachstumskurs."

Bernhard Schilling, Director Business Development Pharma & Healthcare bei Kühne + Nagel, sagt: "In den letzten Jahren haben wir zur Sicherstellung unserer hohen Dienstleistungs- und Qualitätsstandards für den Transport thermolabiler Produkte gezielt in den Ausbau entsprechender Systeme, Anlagen und Mitarbeiter investiert. Von Boehringer Ingelheim als Logistikpartner für die fünf osteuropäischen Länder gewählt worden zu sein, bestätigt den Erfolg dieser Anstrengungen. Diese wichtige Zusammenarbeit unterstreicht Kühne + Nagels Strategie, auch zukünftig in den Ausbau von Spezialprodukten zu investieren und insbesondere in Marktsegmenten wie Pharma & Healthcare und High-Tech / High-Value weiter zu wachsen."

Über Boehringer Ingelheim

Boehringer Ingelheim gehört heute international zu den forschungsintensivsten Unternehmen und beschäftigt in 138 verbundenen Gesellschaften im In- und Ausland 41.300 Mitarbeiter. Von den im Jahr 2008 realisierten weltweiten Erlösen von 11,6 Milliarden Euro wurden 18 Prozent in Forschung und Entwicklung reinvestiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.boehringer-ingelheim.com

Mit rund 55.000 Mitarbeitern an 900 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie IT gestützte Lead Logistics- und Supply Chain Management-Angebote.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com