Graco schliesst Fünfjahresvertrag mit Kühne + Nagel

(PresseBox) (Melbourne / Australien, ) Graco Inc., einer der Weltmarktführer für Flüssigkeitsfördersysteme, hat mit Kühne + Nagel einen Servicevertrag über die Erbringung integrierter Logistikdienstleistungen für den australischen Markt geschlossen.

Im Rahmen des kürzlich unterzeichneten Vertrags mit einer Laufzeit von fünf Jahren übernimmt Kühne + Nagel umfassende Logistikaufgaben für Graco's gesamtes Programm von rund 2.600 Produkten zur Förderung, Dosierung, Kontrolle, Dispersion und Auftragung von flüssigen und viskosen Materialien in Fahrzeugbau, Industrieproduktion und Bauwesen. Neben internationalen See- und Luftfrachttransporten umfassen Kühne + Nagels Dienstleistungen Zollabfertigung, Warenlagerung, Inventarverwaltung sowie die Feinverteilung an Graco's australische Kunden.

Zusätzlich erbringt Kühne + Nagel eine Reihe von Mehrwert-Dienstleistungen wie Etikettierung, Warenrücklauflogistik und Umverpackung. Sämtliche Prozesse der Lagerlogistik werden von modernsten Informations- und Verwaltungssystemen, wie z.B. der neuen KN Login- Applikation, unterstützt und garantieren eine durchgehende Echtzeit- Visibilität der Produkte über Graco's gesamte Supply Chain hinweg.

"Wir benötigen einen leistungsfähigen Logistikdienstleister mit Branchenkenntnissen sowie lokaler und internationaler Erfahrung. In Kühne + Nagel haben wir unseren verlässlichen Partner für den australischen Markt gefunden", sagt Stuart Jackway, Operations Manager Graco Australien.

"Dieser Vertrag unterstreicht unsere Stellung als einer der Branchenführer in Australien. Unser Logistik-Know-how erlaubt es Graco, die Effizienz ihrer Logistikprozesse zu erhöhen und durch die Konzentration auf ihre Kernkompetenzen ihren Wettbewerbsvorteil weiter auszubauen", kommentiert Jens Pohlmann, Landeschef von Kühne + Nagel Australien.

Mit rund 54.000 Mitarbeitern an 850 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Seeund Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte Lead Logistics- und Supply Chain Management- Angebote.

In Australien ist Kühne + Nagel seit 1971 vertreten und betreibt mit 350 Mitarbeitenden neun Standorte.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com