CLAAS entscheidet sich erneut für Kühne + Nagel

(PresseBox) (Bielefeld, ) CLAAS, einer der weltweit führenden Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen und Nutzfahrzeugen, hat mit Kühne + Nagel einen zweijährigen Folgevertrag über das Management seiner Beschaffungslogistik aus allen europäischen Ländern (exklusive Deutschland) an seine Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich und Ungarn abgeschlossen.

Kühne + Nagel erbringt für die im ostwestfälischen Harsewinkel ansässige CLAAS KGaA mbH seit Jahren eine breite Palette an Dienstleistungen in den Bereichen Luft-, See- und Landtransport sowie Kontraktlogistik. Der kürzlich bis Ende 2010 verlängerte Vertrag über das Inbound Supply Chain Management aus ganz Europa (exklusive Deutschland) beinhaltet Komplett-Lkw- und Trailer-Konzepte, Stückgutkonsolidierung und -transport sowie die strecken- und zeitoptimierte Anlieferung.

"Bei unserer Ausschreibung setzte sich Kühne + Nagel klar vor seinen Mitbewerbern durch", kommentiert Bülent Ileri, Leiter Transportlogistik CLAAS Gruppe. "Überzeugt haben uns insbesondere der ausgezeichnete Kundenservice und die Qualität der erbrachten Leistungen, aber auch der innovative Lösungsansatz und das ausgesprochene Kundenverständnis, das die Spezialisten von Kühne + Nagel an den Tag legen."

"Für uns ist die Fortsetzung der jahrzehntelangen erfolgreichen Partner-schaft mit CLAAS von sehr großer Bedeutung", sagt Hans-Georg Brinkmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Kühne + Nagel (AG + Co.) KG. "Entsprechend freuen wir uns über die Verlängerung dieses Vertrages, den wir als Bestätigung unseres attraktiven Angebots an leistungsfähigen integrierten Logistiklösungen verstehen."

CLAAS - auf allen Feldern der Welt zu Hause

CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik mit 9.100 Mitarbeitern und einem Gesamtumsatz von über 3 Milliarden Euro. Der erste Mähdrescher Europas wurde im Jahre 1936 durch CLAAS auf den Markt gebracht. Heute stammt fast jeder zweite in Europa verkaufte Mähdrescher aus dem westfälischen Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.claas.com

Mit rund 54.000 Mitarbeitern an 850 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungs-intensive Bereiche wie informatikgestützte Lead Logistics- und Supply Chain Management-Angebote. Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com