Neues Distributionszentrum der LSG Sky Chefs Catering Logistics GmbH in Groß-Gerau

(PresseBox) (Groß-Gerau / Bremen, ) Heute wurde das neue Distributionszentrum der LSG Sky Chefs Catering Logistics GmbH (LCL) offiziell eingeweiht. Betrieben wird das Logistikzentrum von der Kühne + Nagel-Tochter Stute Verkehrs-GmbH (Bremen). Seit dem 1. November 2011 werden in Groß-Gerau täglich rund 1.000 Packstücke für den weltweiten Versand kommissioniert und bereitgestellt. LCL-Kunden sind die großen Airlines der Welt.

In Anwesenheit des Bürgermeisters von Groß-Gerau übergab Dirk Reich, Mitglied der Geschäftsleitung der Kühne + Nagel International AG, die 12.000 Quadratmeter sowie 21.000 Palettenstellplätze umfassende Gewerbeimmobilie an Walter Gehl, den Vorstandsvorsitzenden der LSG Lufthansa Service Holding AG. Beide Herren betonten die Bedeutung maßgeschneiderter Logistiklösungen für die Luftfahrtindustrie. Die weltweit operierende Kühne + Nagel Nagel-Gruppe verfügt über eine langjährige Erfahrung in dieser Branche sowohl in der Ersatzteil- und Reparaturlogistik als auch in der Produktionslogistik. Die Konzerntochter Stute ist auf die Konzeption und den Betrieb komplexer kundenspezifischer Logistikzentren spezialisiert.

"Unser neues Distributionszentrum in Groß-Gerau bedeutet einen deutlichen Zugewinn an Flexibilität und Produktivität", sagte Alexander Kolf, Logistikleiter der LCL. Auch Ausbaumöglichkeiten im Hinblick auf Mehrwertdienstleistungen biete der neue Standort. Der Stute Verkehrs- GmbH bescheinigt Kolf ein professionelles Projektmanagement während der Entwicklungs- und Umzugsphase sowie einen reibungslosen Anlauf des Betriebs Anfang November 2011.

Stute-Geschäftsführer Christian Dieckhöfer sieht den branchen- und kundenorientierten Ansatz der Kühne + Nagel-Gruppe erneut bestätigt:

"Wir planen, realisieren und betreiben Logistik- und Distributionszentren, die nicht aus einem Baukastensystem stammen, sondern in sich abgeschlossene Systemlösungen darstellen. Alle Lösungen basieren auf einer bewährten Projektmethodik, auf IT-Kompetenz sowie auf Prozess- und Best-Practice-Know-how." In der Luftfahrtbranche sind Kühne + Nagel und Stute seit vielen Jahren Logistikpartner für zahlreiche Produktionsstandorte des Flugzeugherstellers Airbus.

Über LSG Sky Chefs

Die LSG Sky Chefs-Gruppe ist der weltweit größte Anbieter von Airline Catering sowie von Prozessmanagement rund um den Flugzeugbordservice. 2010 produzierte die Gruppe 460 Millionen Flugmahlzeiten für mehr als 300 Airlines weltweit. Die LSG Sky Chefs Catering Logistics GmbH (LCL) ist ein 100%iges Tochterunternehmen von LSG Sky Chefs und erbringt weltweit logistische Dienstleistungen für Fluggesellschaften. Zu den Kernaufgaben gehört neben der Steuerung des Materialflusses von Service Equipment auch eine breite Palette von Dienstleistungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lsgskychefs.com

Über Stute Verkehrs-GmbH

Die Stute Verkehrs-GmbH zählt mit rund 1.800 Mitarbeitern an über 30 nationalen Standorten zu den europäischen Marktführern im Bereich branchenorientierter Logistikdienstleistungen. Innerhalb der Kühne + Nagel-Organisation ist Stute als Kompetenzzentrum für kundenorientierte Kontraktlogistiklösungen zuständig. In der Zentrale in Bremen stehen Spezialisten für alle logistischen Aufgabenstellungen, von Inhouse-Outsourcing-Lösungen bis zur Planung, Realisierung und Bewirtschaftung komplexer Logistikzentren zur Verfügung. Namhafte Unternehmen wie z.B. Airbus, ArcelorMittal, Claas, Daimler, Diehl und Hilti zählen zum Kundenstamm.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stute.de

Kühne & Nagel (AG & Co.) KG

Mit über 61.500 Mitarbeitern an 900 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Schwerpunkte liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte Lead Logistics-Angebote.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.